Ein Jubiläumslauf, denn der walk wiederholte sich in diesem Jahr zum 10ten mal. In Dangast war es nun der 3te Lauf, der wie in den Vorjahren auch, von der Galgo Info organisiert wurde. Marie, Thomas und Martina haben wieder ein rundum gelungenes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt und Sonntag wurde dann bei strahlendem Sonnenschein durch Dangast gelaufen.
Der GGGW hat seine Wurzeln in Großbritannien, ein paar wenige Menschen erhoben ihre Stimmen und liefen für die Windhunde, mittlerweile wird weltweit gelaufen, solidarisch und für ein besseres Leben und eine gute Zukunft der Windhunde, denn noch immer sind die ausgedienten Renn- und Jagdhunde nichts weiter als gewinnbringender Besitz, der bereits nach wenigen Jahren gnadenlos aussortiert wird. Dass viele der ausgemusterten Greyhounds nach China importiert und dort der Fleischindustrie übergeben werden, ist dabei den wenigsten Menschen bekannt.
Neben Dangast gibt es 8 weitere deutsche Städte, in denen ein walk organisiert wurde.
Wir danken den Organisatoren, aber auch allen Mitläufern, ob mit Windhund oder ohne, die ihre Solidarität bezeugt haben. Auch dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und in Dangast teilweise mit der ganzen Familie aufgeschlagen sind, um für so wundervolle Geschöpfe wie die Windhunde zu laufen. Wir danken Euch allen!
Insgesamt sind 88 Hunde vor Ort gewesen, davon 63 Windhunde. Eine stolze Teilnehmerzahl.