Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

UPDATE: Wir waren auf der Straße in Oldenburg – Tammy wurde operiert

Gestern, 03.01.2019 haben Vereinskollegen die kleine Tammy mit ihrem Menschen in Oldenburg abgeholt, damit sie in der Kleintierpraxis Obenstrohe von der Tierärztin Sabine Schultze kastriert werden konnte. Tammy, die bereits bei unserem ersten Kennenlernen eine schwere Atopie zeigte, wurde in den letzten Wochen wirklich bestens von ihrem Herrchen behandelt. Die Ohrenentzündung ist deutlich zurückgegangen und bereitet Tammy nicht mehr so großen Juckreiz. Die Haut wird mit medizinischem Schaum behandelt, den der Besitzer auf Nachfrage weiterhin über uns erhalten wird, sollte er Tammy Linderung bringen.

Auch die Kastration verlief reibungslos, Tammy war eine Vorzeigepatientin, die mit ihrem Herrchen an ihrer Seite keinerlei Aufregung oder Unsicherheiten zeigte und hervorragend in Narkose gelegt werden konnte. Tammy, die in der Vergangenheit schwere Probleme mit hohem Blutverlust und Scheinschwangerschaften während der Läufigkeit zeigte, hatte mehr als Glück, dass der Termin zur Kastration nun gekommen war. Ihre Gebärmutter war bereits entzündet und es war höchste Zeit, diese zu entfernen.

Tammy ist so unspektakulär wach geworden, wie sie eingeschlafen war und konnte die Praxis bereits nach 2 Stunden auf eigenen Beinen wieder verlassen. Herrchen wird uns nun weiterhin telefonisch auf dem Laufenden halten, sollte es Komplikationen geben, werden wir Tammy natürlich ein weiteres Mal abholen, damit sie in der Kleintierarztpraxis Obenstrohe vorstellig werden kann, wovon wir aber momentan aber nicht ausgehen.

Vorherige

Nächste