Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Magendrehung – Not OP bei unserem Aveiro

Als Martha vorgestern ins Tierheim kam, fand sie Aveiro in einem sehr schlechten Zustand vor. Er hächelte stark, hatte große Schmerzen und einen aufgegasten Bauch. Für Martha war klar, sie musste sofort mit Aveiro in die nächste Klinik, sollte er noch eine reelle Chance haben. Aveiro hatte eine Magendrehung, die auch unverzüglich operiert wurde. Warum diese entstanden ist, wissen wir nicht, gefressen oder ausgiebig getobt hatte er nicht.

Stunden voller Sorgen um Aveiro begleiteten das spanische Team und uns an diesem Morgen, bis der erlösende Anruf kam, Aveiro habe die OP gut überstanden. Seine Schutzengel haben beste Arbeit geleistet, Martha war zum richtigen Zeitpunkt vor Ort und die Drehung schien nur wenige Minuten vorher stattgefunden zu haben.
Der Magen wurde wieder in die richtige Position gebracht und fixiert. Nun kommt es auf die nächsten Tage an, denn Aveiro ist nicht mehr der Jüngste, mag nicht wirklich fressen und fühlt sich sichtlich unwohl in der Tierklinik. Wir werden weiter von seiner Genesung berichten.

Die Hoffnung, für Aveiro noch ein schönes Zuhause zu finden, das ihm noch eine schöne Zeit schenkt, schwindet von Tag zu Tag mehr. Ja, Aveiro ist ein großer Hund, ja, er ist auch schon älter, ja, er bringt bereits Wehwehchen mit und ja, wir können nicht sagen, wieviel Zeit ihm noch bleibt. Dennoch – Aveiro ist eine Seele von Hund und er leidet noch immer sehr im Tierheim. Nun, wo er selbst die Magendrehung überstanden zu haben scheint, sollten wir die Hoffnung für ihn nicht aufgeben. Vielleicht sind ja irgendwo noch genau seine Menschen…

Wir haben noch ein wenig Geld von unserer Hope übrig, das wir in die Behandlung von Aveiro fließen lassen, würden uns aber dennoch über zusätzliche Hilfe freuen.

Vorherige

Nächste