Bereits seit November 2017 werden wir mit Futterspenden und Aktionen zugunsten unserer spanischen Tierheimhunde und Katzen großzügig von „Das Futterhaus“ in Cloppenburg unterstützt.
Um auch den Kunden vor Ort einen Eindruck unserer Tierschutzarbeit zu vermitteln, Fragen zu beantworten und uns einfach auch mal den Bezirksvertretern vorzustellen werden wir sehr gerne der Einladung nachkommen und am 29.04.2018 zum verkaufsoffenen Sonntag mit einem Infostand vor Ort vertreten sein.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team von „Das Futterhaus“ für die Einladung und freuen uns sehr darauf.
Neu ist in diesem Sommer die Beteiligung der „Asociación Pato Amarillo“, ein gemeinnütziger Verein, der sich im Stadtviertel Orcasitas von Madrid um bedürftige Familien kümmert. In dem Viertel gibt es seit den 80er Jahren einen Mittagstisch und Verkaufsstellen wie die deutsche „Tafel“ und die Möglichkeit, Secondhandkleidung und Gebrauchtmöbel für kleines Geld oder auch kostenlos zu erwerben. Wie in Deutschland sehen sich auch in Spanien die Tierschützer immer wieder mit der Frage bzw. dem Vorwurf konfrontiert: „Und was tut Ihr für die Menschen, Ihr helft ja „nur“ den Tieren“. (Erstaunlicherweise werden Menschen, die sich ehrenamtlich für Menschen engagieren nie darauf angesprochen, warum sie denn den Tieren nicht helfen, dies nur am Rande.)
Wir finden Minervas Idee, den Verein „Asociación Pato Amarillo“ einzuladen und auf dem Flohmarkt Lebensmittel für die Bedürftigen zu sammeln wirklich klasse. Mit diesem Schritt wird mit dem Mythos, Tierschützer interessieren sich nicht für die Sorgen und Nöte ihrer Mitmenschen, ein klares Signal entgegengesetzt.
Wir wünschen allen Beteiligten schöne, nicht zu stressige Stunden und einen Riesenerfolg beim Verkauf!