Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Karfreitag – Transportankunft

von | Apr 1, 2018 | News, News 2018

Trotz Osteranreiseverkehr haben es unsere spanischen Freunde geschafft, einen guten und problemlosen Transport zu fahren. Lediglich von Krefeld in den Norden wurden sie von einigen Staus begleitet, erreichten das Ziel aber am späten Nachmittag, ohne besondere Vorkommnisse.

Im Gepäck 9 wundervolle Hunde, die bereits sehnsüchtig erwartet wurden. Trotz der Verspätung sind unsere Adoptanten und Pflegestellen ausgesprochen entspannt und ruhig geblieben, was vielleicht auch ein wenig an dem guten Wetter gelegen hat, das uns ab Mittag begleitete. In allerbester Laune wurde die Zeit im Freien verbracht, bei Kaffee und Kuchen geredet, gescherzt und über die Hunde und die Arbeit unserer spanischen Freunde gesprochen. Erwähnen möchten wir auch gerne die geradezu perfekte Sicherung der Hunde, denn jeder der Abholer hatte ein Panikgeschirr und ein Halsband dabei, bei keinem der abgeholten Hunde mussten wir auf unseren Fundus zurückgreifen. Hervorragend!

Nachdem alle Hunde gemeinsam mit ihren neuen Familien die Heimreise angetreten hatten, sind wir zum Sammellager gefahren um den Transporter zu beladen. Da wir noch wenige Tage zuvor Spenden abholen waren, ist uns erst vor Ort bewusst geworden, was zu diesem Transport zusammengekommen ist, auch haben uns noch ein paar Patenpakete erreicht. Leute ihr habt uns umgehauen, unglaublich, was wir an Sach- und Futterspenden auf die Reise senden konnten. Herzlichen Dank an alle Spender, aber auch an unsere Freundin Renate, die uns liebevoll mit Kaffee und Kuchen verköstigt hat, bis der Transporter bis in die kleinste freie Ecke beladen war.

Minerva und Vero haben dann nur noch eine Kleinigkeit gegessen und sind wie erschlagen in ihre Betten gefallen um am nächsten Morgen weitestgehend erholt die beschwerliche Rückreise anzutreten.

Wir danken Minerva und Vero, dass sie die lange Reise auf sich genommen haben und es sich nicht nehmen lassen, ihre Hunde selbst nach Deutschland zu bringen, aber auch unseren Adoptanten und Pflegestellen für das in uns gesetzte Vertrauen und allen, die wieder tatkräftig angepackt und die Transportankunft begleitet haben.

So schön, Euch alle dabei zu haben!