Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Jeicko macht Fortschritte…

Jeicko gehört zu den Hunden, die der Mensch vollends versaut hat und ihn dann, weil ja so einfach, mir nichts dir nichts abgeschoben hat. Jeicko bereitet den Tierschützern vor Ort und auch uns immer wieder große Sorgen, da es dem Rüden schier unmöglich erscheint, Vertrauen aufzubauen. Nur ganz wenige der freiwilligen Helfer vor Ort haben Zugang zu dem Hund, was seine Lebensqualität natürlich stark einschränkt. Ein Besuch vom Tierarzt ist nicht möglich, Behandlungen fallen ebenfalls weg, was im Falle einer Erkrankung durchaus schwere Konsequenzen haben kann. Jeickos Geschichte ist auf unserer Homepage zu lesen, denn er ist einer unserer Patenhunde.

Alberto, der Hundetrainer vor Ort, wollte Jeicko jedoch nicht aufgeben und hat sich seiner ganz intensiv angenommen. Viele Monate langsamer Annäherung hat es gebraucht, bis Alberto tatsächlich sein Vertrauen gewonnen hat und so etwas wie eine „Männerfreundschaft“ entstanden ist. Grundgehorsam wurde geübt, langsam wurde Jeicko an Halsband und Leine gewöhnt. Es kehrte ein Stück weit Sicherheit ein, Jeicko vertraut und verlässt sich auf die konsequente Führung Albertos. Das Resultat hat uns nun alle umgehauen. Minerva sendete uns ohne Worte ein Video… Jeicko beim Spaziergang mit Alberto. Natürlich nur ein kleiner Gang, in reizarmen Gebiet, die Proa liegt umgeben von Feldwegen ohne Verkehr, so kann Jeicko sich langsam an ein Leben außerhalb der Tierschutzmauern herantasten. Vermittelbar wird Jeicko auch weiterhin nicht sein, aber durch Alberto wird ihm ein neues Leben geschenkt, denn er kann endlich, wie alle anderen Hunde auch, gemeinsam mit Alberto spazieren gehen und die Gegend erkunden. Wir hoffen, Jeicko wird weiterhin gute Fortschritte machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

An dieser Stelle möchten wir auch einmal seiner Patin Christina R. danken, die Jeicko jeden Monat unterstützt und natürlich Alberto, der den Rüden nicht aufgegeben hat.

 

Vorherige

Nächste