Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Lina, erstes Notfellchen in 2018

UPDATE 16.01.2018
In Vorbereitung zur Operation wurde Lina natürlich auch Blut entnommen und der Test auf Mittelmeerkrankheiten in Auftrag gegeben. Leider ist Lina positiv auf Filarien getestet, was die Operation nach hinten schiebt. Lina ist stationär in der Tierklinik aufgenommen und nun werden erst einmal die Filiarien behandendelt. Die Operation des Leistenbruchs wird später folgen. Lina ist aber in den allerbesten Händen, somit sind wir zuversichtlich und werden natürlich auch weiterhin berichten.

UPDATE 07.01.2018
Am Freitagnachmittag war Minerva mit Lina beim Tierarzt um die Umfangsvermehrungen abklären zu lassen. Die Untersuchung hat den Verdacht Gesäugetumor glücklicherweise nicht bestätigt. Lina hat eine Hernie, einen Leistenbruch, was natürlich deutlich besser ist, da keine Folgeerkrankungen bleiben werden, sobald dieser operiert ist, die Darmschlingen wieder zurückverlagert und die Bruchstelle, also das Bauchfell geschlossen wurde. Die Ursache bei Lina lässt sich nur erahnen, es kann bei der Größe durchaus ein stumpfes Trauma wie ein Schlag oder Tritt stattgefunden haben, es kann aber auch genetisch oder altersbedingt sein. Hat sie mehrfach Welpen geboren, verliert das Bindegewebe ebenfalls an Elastizität und da reicht manchmal schon bellen oder husten. Aber Spekulationen bringen uns nicht weiter. Lina wird morgen zur Operationsbesprechung in der Tierklinik vorgestellt und operiert.

04.01.2018
Die Bilder, die uns Minerva gestern von Lina gesendet hat, haben uns zutiefst erschüttert. Lina, die bereits 10 Jahre alt ist, kommt aus der Tötung in Toledo. Abgegeben, weil ihr Anblick für den ehemaligen Besitzer zu hässlich war, er sie nicht mehr ertragen konnte und das Übel seiner schlechten Laune somit einfach entsorgt hat.

Lina hat zwei riesige Gesäugetumore, die sie nicht erst seit gestern plagen. Lina muss schnellstmöglich operiert werden, wobei zuerst der größere Tumor und später der kleinere entfernt werden soll. Da die Tumore bereits riesig sind, wird es sich schwierig gestalten, die Wunden vernünftig zu verschließen. Wir möchten Minerva die Kosten für die Operation abnehmen, das Geld hat sie nicht, wir möchten aber auch Lina die Chance geben vielleicht noch ein paar unbeschwerte Jahre erleben zu dürfen. Natürlich werden wir eine Biopsie ins Labor senden lassen um abzuklären, um welchen Tumor es sich bei Lina handelt und was es dann letztendlich gesundheitlich für Lina bedeutet. Vielleicht findet sich dann ja sogar noch ein Zuhause für die kleine tapfere Hündin.

Lina ist ein Sonnenschein, absolut freundlich, liebevoll und dankbar. Möchtet auch Ihr Lina ein Stück weit unterstützen, würden wir uns sehr freuen. Wir werden natürlich auch weiterhin über Lina berichten.

 

Vorherige

Nächste