Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Besichtigung der hiesigen Tierheime in Oldenburg und Wilhelmshaven

Ein großer Wunsch unserer spanischen Tierschutzkollegen war es, einmal einen Blick in die hiesigen Tierheime zu werfen, da sie sich nicht wirklich vorstellen konnten, wie in Deutschland gearbeitet wird, wie die Tierheime aufgebaut, gefördert und unterhalten werden. So haben Maren und Mike Besichtigungstermine im Oldenburger und Wilhelmshavener Tierheim organisiert. In beiden Tierheimen hat man sich viel Zeit genommen, den spanischen Tierschützern alles gezeigt und alle Fragen beantwortet, aber auch viele Fragen zu ihrer Tierschutzarbeit gestellt. In Oldenburg haben wir noch gemütlich zusammengesessen und über die unterschiedlichen Problematiken in den Ländern im Tierschutz gesprochen. Wir danken dem Team in Oldenburg für einen kurzlebigen Vormittag, wir wären gerne länger geblieben. Unsere spanischen Tierschutzkollegen haben viel mitgenommen und einige Anregungen und Verbesserungen werden auch in Spanien umsetzbar sein.

Nach den Besichtigungen wurde noch ausgiebig am Vareler Hafen gegessen, bevor wir gemeinsam den Transporter für die Heimfahrt startklar gemacht haben.

 

Vorherige

Nächste