Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Großeinsatz am Wochenende

Wie in den vergangenen Jahren wird die PROA auch in diesem Jahr wieder an der großen Heimtiermesse „100×100 mascotas“ in den Messehallen von Madrid teilnehmen. Bei der am 27. und 28. Mai stattfindenden Messe handelt es sich um eine Mischung aus Hundeausstellung, Verkaufs-und Infomesse zu Haustieren. Hunde, Katzen, Kaninchen und viele andere Tiere werden dort im Hinblick auf ihre Eigenschaften und Haltungsvoraussetzungen vorgestellt. Die Besucher erwartet ein bunter Mix aus Informationen, Wettbewerben, wie zum Beispiel, wer kennt die verschiedenen Katzenrassen und alles zum Thema Adoption eines Tieres aus dem Tierschutz. 61 Tierschutzorganisationen sind vertreten, darunter eben auch unsere PROA.

Bei Minerva und ihren freiwilligen Helfern laufen die Vorbereitungen für die Messe auf Hochtouren. Zeitpläne werden gemacht, wer wann mit wem am Stand in den Messehallen sein wird, um über die Arbeit der PROA zu informieren. Schöne Dinge zum Verkauf werden hergestellt, die zu Gunsten des Tierheims verkauft werden sollen. Gut überlegt sein will, welche Hunde oder Katzen sich dem Trubel dort gewachsen zeigen und ihre vierbeinigen Kollegen zeitweilig bei der Messe vertreten können. Viel Arbeit, für die jede Menge Enthusiasmus erforderlich ist. Wir drücken die Daumen, dass viele, viele Messebesucher sich für den Stand der PROA und unsere gemeinsamen Schützlinge interessieren und zukünftig die Arbeit der PROA unterstützen werden.

 

Vorherige

Nächste