Nachdem Julieta der Femurkopf entfernt wurde, die Wundheilung abgeschlossen war, hat die Physiotherapie begonnen. Unterwasserlaufband, Schwimmen, Massagen, Magnetfeldtherapie, Krankengymnastik und Mittelfrequenz – Elektrotherapie erhält die Hündin nun in den nächsten Wochen.
Julieta ist eine ganz geduldige Patientin, die jede Behandlung unterstützt, einzig Schwimmen und Unterwasserlaufband findet sie doof, sie wird nass und das mag sie gar nicht. Der Muskulaturaufbau wird noch lange dauern, dennoch fängt Julieta an, ihr Hinterbein zu belasten. Läuft sie ganz langsam, setzt sie es auf und läuft kurze Strecken bereits auf 4 Beinen.
Wir sind sehr froh, dass unsere spanischen Freunde Julieta nicht aufgegeben, sondern operiert haben. Sicherlich wird die überaus freundliche und liebenswerte Hündin eine Gehbehinderung behalten, ihre Lebensqualität wird diese aber nicht beeinflussen. Natürlich werden wir auch weiterhin berichten und Julieta in der Vermittlung vorstellen, wenn sie so weit ist, in ein eigenes Zuhause zu ziehen.