Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Das Leben noch nicht einmal begonnen, schon sollte ich gehen…

Ich bin Quinoa, wenige Monate alt und habe schon so viel hinter mir.
Unerträgliche Schmerzen und starker Juckreiz, verursacht durch Räude, sollte mir zum Verhängnis werden … Völlig entkräftet wurde ich in die Tierklinik gebracht, jedoch nicht damit mir geholfen wird, sondern um mich „entsorgen“ zu lassen. Mein Besitzer sah nur die hohen Behandlungskosten, nicht die Qualen die ich erleiden musste. Die Chance auf ein schönes Leben wollte man mir nicht geben.
Doch ich hatte Glück, dass ich dort vorgestellt wurde, denn es gibt noch Menschen mit Mitgefühl, die denken bevor sie handeln…und so weigerte sich die Klinik mich zu euthanasieren und entschied sich dafür, mein Leben zu retten und suchte Hilfe bei der PROA.

Minerva zögerte nicht lange, übernahm die Verantwortung für mich und zahlte die Behandlungskosten. Mein Gesundheitszustand hat sich schon wieder normalisiert und mir geht es viel besser. Da das Tierheim der PROA mehr als überfüllt ist, habe ich die Möglichkeit, nach Entlassung aus der Tierklinik bei einer Volontärin unterzukommen, bis im Tierheim wieder Platz ist.

Ich wünsche mir so sehr, nicht so viele Stationen zu durchlaufen und suche ein Zuhause bei Menschen, die mich schätzen. Als Herdenschutzhund wachse ich natürlich noch ein wenig und suche auch Menschen, die mit der Rasse vertraut sind und meine Bedürfnisse und Veranlagungen berücksichtigen.

 

Vorherige

Nächste