Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Hilferufe aus allen Ecken…

Dass die Jagdsaison beendet ist, erfahren die Tierschutzkollegen/innen in Spanien gerade zur Genüge. So erreichen auch Minerva täglich Anfragen zur Hilfe und Übernahme zahlloser Galgos, die nun auf den Straßen zu finden sind, oder auch abgegeben wurden.
Die PROA ist voll, wir haben einfach keine Kapazitäten mehr und es können nur neue Hunde nachrücken, wenn andere das Shelter verlassen haben.
Dennoch möchten wir eine kurze Vorstellung derer machen, die hoffentlich bald den Weg zur PROA finden, da ein Transport in die Schweiz geplant ist, wo zumindest ein paar Hunde reisen werden.

Auch wir stehen in den Startlöchern und planen für Mitte März eine Transportankunft. Sollte also Euer Traumhund dabei sein, oder ihr noch ein Pflegeplätzchen frei habt, dann meldet Euch gerne bei uns.

Alle Hunde sind irgendwann irgendwo in Cordoba von der Straße gelesen und nun in der hiesigen Perrera untergebracht. Hier sind sie vorerst gut versorgt, denn die Perrera gehört zu den „Guten“, jedoch ist auch dort Platz Mangelware und so fragen sie täglich nach, ob Minerva Hilfestellung geben kann.

Da sind nun die beiden Junghunde, gerade mal 7 Monate an, das weiße Galgamädchen Sua hat Glück und verbringt die Wartezeit in einer spanischen Pflegestelle, der gestromte kleine Rüde jedoch fristet sein junges Dasein bereits in der Perrera.

Magnus ist ein stattlicher 7 jähriger Galgorüde mit sehr feinem Charakter, der sich über ein Ticket und ein warmes Sofaplätzchen sicher sehr freuen würde.

Irina, etwas über 1 Jahr, zeigt sich in der Perrera als ausgesprochen freundlich und sehr verspielt. Hier wären Spielgefährten in ihrem Alter sicherlich wünschenswert.

Die schwarze Schönheit Burbuja, ca 2018 geboren, wartet ebenfalls geduldig auf Anfragen oder zumindest auf ein wärmeres Plätzchen bis zur endgültigen Vermittlung.

Strubbelchen Cactus, ca 3 Jahre alt, würde die notdürftige Unterkunft in der Perrera auch gerne gegen etwas mehr Komfort tauschen.

So auch die weiße Galga mit den schwarzen Abzeichen, die als einzige nicht aus der Perrera kommt, aber bisher eher schlecht als recht gelebt hat und nun auf bessere Zeiten hofft.

Solltet Ihr Interesse an einem der Hunde haben, meldet Euch, mehr Fotos können wir dann anfordern und Euch natürlich auch noch ein paar mehr Hintergrundinfos geben.

Vorherige

Nächste