12 lange Jahre hat Laika wie Abfall leben müssen. Ein Leben im Haus wurde ihr verwehrt, der Besitzer, ein Jäger ließ sie draußen leben, ohne ein Dach über dem Kopf, das sie vor Witterungseinflüssen schützen sollte, ohne regelmäßiges Futter, Wasser, ohne Liebe. Geld für Futter war eine Ausgabe, die in keiner Weise sinnvoll erschien, so wurden Laika einfach die Tischreste durchs Küchenfenster geworfen. Auf ihr Auge angesprochen, folgte ein kaltes Achselzucken. Das Angebot, Laika mitnehmen zu wollen kam dem Jäger nur recht, so war er ein Übel vor seiner Haustür los.
Trotz 12 langer Jahre voller Entbehrungen hat Laika sich die Sonne im Herzen bewahrt, denn sie ist eine ausgesprochen liebe, zurückhaltende und absolut freundliche Hündin. Laika wird nun erstmal einem Tierarzt vorgestellt, damit das Auge abgeklärt werden kann und ein allgemeiner Gesundheitscheck stattfinden kann.
Auch wenn die PROA wie ein Geschenk für Laika sein muss, sollte sie doch recht zeitnah das Shelter gegen ein behütetes, warmes Zuhause wechseln dürfen.
Ihr möchtet Laika ein Zuhause geben, dann schreibt uns bitte eine E-Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net