Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Fellwechsel und Cafe CaRo

Seit einigen Jahren ist der Verein Fellwechsel ein großartiger Unterstützer des CaRo, so dass es in der Vergangenheit immer wieder zu Futterspenden seitens des Vereins kam.

Während des letzten Jahres – im Zuge der Corona-Pandemie ist die Zusammenarbeit mit Fellwechsel sehr vertieft worden.

So kam es im November 20 zu einer großen Spende von Futter, Haustierbedarf und Kleidung. Durch diese Spende konnten nicht nur alle Hunde der Klient*innen mit Leinen, Halsbändern, Decken und Spielzeug ausgestattet werden sondern darüber hinaus auch alle Klient*innen, welche Bedarf hatten, mit einer warmen Jacke, Schal, Mütze, Winterschuhen und Alltagskleidung ausgestattet werden. Auch der Bedarf an Schlafsäcken und Isomatten konnte zu einem Großteil durch mehrfache Spenden des Vereins gedeckt werden.


Maren und Mike vom TS Fellwechsel bei der Übergabe der Spende im November 2020. Zu sehen sind mehrere Kisten und Tüten mit den Jacken, Pullovern, Hosen, Schuhen uvm.

Neben der Versorgung mit Tierfutter für die Vierbeiner konnte uns der Verein auch in mehreren medizinischen Notfällen unterstützen. Zwei unserer Fellnasen werden regelmäßig mit wichtigen Medikamenten versorgt, zwei weitere Zwerge konnten durch Fellwechsel auch dieses Jahr wieder tierärztlich untersucht werden.

Dank der Unterstützung mit Tabletten kann dieser kleine Mann seine Streicheleinheiten wieder voll und ganz genießen!

Alle vier „aktuellen Sorgenkinder“ sind wohlauf und in regelmäßigem Kontakt, so dass im Falle einer Zustandsverschlechterung zu einem schnellen Handeln kommen kann.

Nicht nur unsere Klient*innen sind sehr dankbar für die Unterstützung des Vereins, sondern auch das Team ist sehr glücklich über Kooperation mit Fellwechsel – das Fellwechselteam kontaktiert uns regelmäßig ob wir aktuell Bedarf an Futter, Leinen etc. haben und im Falle eines besonderen Bedarfes können wir uns jeder Zeit an das Team wenden (z.B. spezielles Futter o.ä.) und der Verein organisiert alles was gebraucht wird.

Erst in den letzten Tagen wurde wieder Kontakt zum Verein aufgenommen bezüglich eines Hundes, der auf „Tuchfühlung“ mit einem kleinen Igel war, und nun ein kleines Problem mit Flöhen hat. Nach einem kurzen Telefonat wurde auch dieses Problem durch den Verein schnell gelöst, so dass wir wenige Tage später ein Päckchen in unserem Postkasten fanden.

Diese wunderschöne Husykmixdame besucht uns regelmäßig und lässt sich von den Mitarbeiter*nnen des CaRos immer mal wieder mit dem ein oder anderen Leckerlie versorgen, Futter und bei ihrem letzten Besuch war sogar eine schicke Lederleine drin!

Für die mehr als tolle Zusammenarbeit mit Fellwechsel sind wir wirklich dankbar! Nicht nur für das Angebot an Spenden sondern auch jeder Zeit die Möglichkeit zu haben uns an den Verein zu wenden und spezielle Bedürfnisse zu äußern – wie zum Beispiel vor kurzem erst Mittel gegen Flöhe, Zecken und Milben.

In großer Dankbarkeit,

Das TEAM CARO

Vorherige

Nächste