Ein neuer PROA Bewohner wurde vom spanischen Team vor ein paar Tagen umherirrend auf der Straße aufgelesen. Der kleine Rüde erhielt den Namen Tobi und darf nun erst einmal im Shelter zur Ruhe kommen, sich das Bäuchlein voll schlagen und vor allem muss er nun keine Angst mehr haben müssen vertrieben und verscheucht zu werden. Wie man ein Lebewesen so vernachlässigen kann und mit Sicherheit viele Menschen weggesehen haben, bleibt uns auch nach Jahren im Tierschutz ein Rätsel.
Wo Tobi her kommt kann keiner sagen, es scheint aber, dass man den kleinen Rüden ausgesetzt hat. Sein schlechter Pflegezustand und sein geschätztes Alter von ca. 9 Jahren lassen darauf schließen. Doch Spekulationen bringen uns nicht weiter, nun ist Tobi im Schutz der PROA, das ist alles was zählt.
Tobi ist ein Engel, hat schnell Vertrauen zum spanischen Team gefasst und lässt sich behutsam das dicke, verfilzte Fell entfernen. Wir sind sicher, wenn das Fell wieder Struktur annimmt, man seine Äugelein sehen kann, wird sich der tolle Charakter mit einer tollen Optik kombinieren und Tobi wird hoffentlich nicht lange auf ein schönes Zuhause warten müssen.
Momentan ist er noch in Quarantäne, sobald er die Zeit durchlaufen hat, werden wir sicher mehr über ihn berichten können und ihn mit schönen Fotos und einem Vermittlungsprofil vorstellen.
VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=yk2-6hOtnSw
Gerne kann man sich bereits für Tobi bewerben, wenn Ihr ihm ein behütetes und schönes Zuhause geben wollt: vermittlung-fellwechsel@ewe.net