VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=iQzh6laaqP4
Es ist erst wenige Tage her, dass Adaya mit ihrem vierbeinigen Freund in der PROA einen sicheren Platz gefunden hat. Nicht mehr gewollt, beide mit gesundheitlichen Problemen, haben wir uns auf eine Menge Kosten eingestellt, aber die Diagnose von Adaya ist niederschmetternd.
Das kleine, freundliche Hundemädchen wird sterben, ein Gesäugetumor der bereits so gestreut hat, dass alle Organe befallen sind. Es bleibt nur noch, ihr eine schöne Zeit zu machen. Der Tierarzt geht nur noch von wenigen Wochen aus.
Ein so trauriges Schicksal, dass auch das spanische Team vor Ort sehr belastet, denn sie möchten natürlich für alle ihre Schützlinge ein „happy end“, eine tolle Familie, viel Liebe und Fürsorge und gerne viele Bilder, die dies dokumentieren. Doch das Schicksal von Adaya wird ein anderes sein. Sie ist gekommen um zu sterben…
Wir werden die kleine Hündin zumindest finanziell unterstützen, damit es ihr in den letzten Tagen an nichts fehlt und sind dennoch froh, dass sie nun im Schoß der PROA sterben wird und nicht in irgendeiner Seitengasse, alleine und unter Schmerzen.