Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Siena, ein weiteres Notfellchen…

UPDATE 05.11.2021 – Siena hat sich so weit stabilisiert, dass sie vor 3 Tagen bereits operiert werden konnte. Nun muss die kleine Hündin sich erholen und wieder zu Kräften kommen. Dankeschön für die Anteilnahme, das Daumen drücken und all die guten Wünsche für Siena, es hat geholfen.


Die kleine überaus niedliche Hündin Siena hat Minerva wie so viele aus der städtischen Tötungsstation in Cadiz übernommen. Schnell kam die Vermutung auf, Siena ist nicht nur auf Grund ihres Alters ruhiger, denn mit geschätzten 7+ Jahren gehört die kleine Podenca ja noch nicht zum alten Eisen. Doch Siena zeigt sich extrem ruhig und lethargisch, das Leben scheint so an ihr vorbei zu gehen, ohne dass sie auch nur ansatzweise teilnehmen möchte. So wurde Siena zeitnah in der Tierklinik vorgestellt und auch eine Diagnose ließ nicht lange auf sich warten, denn Siena ist schwerwiegend erkrankt und braucht nun eine gute Versorgung.

Der Befundkatalog ist ein langer, eine schwere Leberentzündung, eine schlimme Gebärmutterentzündung mit Tumoren und eine akute Babesiose machen der kleinen Hündin sehr zu schaffen. In der Klinik erzählten die Tierärzte Minerva, dass die kleine Hündin nur noch geringe Überlebenschancen hat. Doch aufgegeben ist keine Option, Siena soll ihre Chance erhalten. Sie wurde stationär aufgenommen und bekommt nun alle nötigen Behandlungen. Bereits nach einem Tag stabilisierte sich ihr Zustand und so entschloss sich die behandelnde Tierärztin, Siena mit nach Hause zu nehmen, damit sie weiterhin die bestmögliche Versorgung erhält.

Siena ist noch nicht über den Berg, denn es steht ihr noch eine OP bevor, die nur bedingt aufzuschieben ist, auch ist ihre Lebererkrankung sehr ernst zu nehmen, aber wir sind verhalten positiv, denn die kleine Hündin scheint eine Kämpfernatur zu sein, die so schnell nicht aufgeben will.

So steht einer unserer Weihnachtswünsche bereits fest und wir drücken dem Mädchen wirklich ganz feste alle Daumen.

Vorherige

Nächste