Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Tollwutausbruch in Nordost – Rumänien

In Nordost-Rumänien ist die Tollwut ausgebrochen. Mehrere Hunde und auch Großtiere wie Kühe sind bereits nachgewiesen infiziert und verendet.

Die Hilfsorganisation Equiwent unterstützt das rumänische Veterinäramt bei den dringend nötigen Impfungen und stellt nicht nur Tierärzte und Leistungen zur Verfügung, sondern bezahlt auch Impfdosen. Die entstehenden Kosten sind enorm und von einem wirtschaftlich so schlecht gestelltem Land wie Rumänien nicht mal eben alleine zu tragen. Und auf europäische politische Entscheidungen zu warten könnte in diesem Fall einen verhängnisvollen Zeitverlust bedeuten.

Hier geht es nicht „nur“ um Hunde und Katzen, sondern auch um Nutzvieh wie Rinder, Pferde und Schafe, die dringend geimpft werden müssen, zum Schutz von Mensch und Tier. Was es für Europa bedeutet würde, wenn die Tollwut sich ausbreitet, möchten wir uns gar nicht ausmalen. Deshalb unterstützen auch wir Equiwent und haben bereits 2.500 € gespendet.

Wer noch ein wenig Geld erübrigen kann: bitte helft mit bei der Bekämpfung des Tollwutausbruchs! Jeder Euro zählt, denn besonders in diesem Fall gilt: Tierschutz ist Menschenschutz!

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage von Equiwent https://equiwent.org/tollwut/ oder auf deren Facebook-Seite https://www.facebook.com/Equiwent.

Ein großes DANKE an all unsere Unterstützer, die uns unsere Tierschutzarbeit ermöglichen! (NZ)

Vorherige

Nächste