Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Weihnachtsmarkt PROA 2022

Noch keine Weihnachtsgeschenke für die Lieben, weder eine ungenaue noch eine genaue Vorstellung, was denn auf den Gabentisch soll und langsam aber sicher blank liegende Nerven, da die Zeit bis zum Heiligen Abend nur so davonrennt?

Tja, da ist es wirklich schade, dass das Beamen noch nicht erfunden ist, denn am 17. und 18. Dezember findet im Tierheim der PROA in Madrid wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt zu Gunsten der Katzen und Hunde des Tierheims statt.

Wie jedes Jahr ist das Angebot unschlagbar groß, abwechslungsreich und günstig. Leinen, Halsbänder, Hundemäntel, Katzenspielzeug, Kinderspielzeug, Kalender, Lose, Mützen, Handschuhe, Backautomaten, Bücher, Tee, Kaffee, Kuchen und sonstige Leckereien – eine weihnachtliche Fundgrube. Jeder verzweifelt nach Geschenken Suchende wird hier fündig.

Viel Arbeit steckt wieder dahinter und zusammen mit den Spaniern hoffen wir, dass viele Besucher kommen, schauen, essen, trinken und kaufen. Da leider auch der Rentierschlitten vom Weihnachtsmann kurzfristig nicht zur Verfügung steht, müssen wir auch dieses Jahr auf einen Besuch verzichten, es sei denn, Rudolf und seine Freunde vor dem Schlitten haben doch noch ein Einsehen und bringen uns durch die Wolken zu einem weihnachtlichen Bummel zwischen den bunten Buden, träumen ist ja schließlich erlaubt.

Update: Daumen drücken, dass der Weihnachtsmarkt überhaupt stattfinden kann, denn wochenlange immer wiederkehrende Regenfälle setzen das Shelter immer mehr unter Wasser. Das Katzengehe ist bereits geflutet und ein Freilauf zurzeit nicht mehr möglich. Das Center von Madrid sieht aus wie Atlantis, von überall kommt Wasser her und bahnt sich seinen Weg…

Vorherige

Nächste