Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Galga Maria, vom Auto überfahren und zum Sterben liegen gelassen…

Maria ist eine zweijährige Galga, die von Fernado, der ein großes Refugio in der Nähe von Madrid unterhält (wir haben schon über Fernado und seine Tiere berichtet und Kälbchen Sella unterstützt) in akut lebensbedrohlicher Situation von der Straße gerettet wurde. Die kleine Galga wurde von einem großen Fahrzeug so schwer überrollt, dass sie multiple Brüche aufweist, beidseits ist das Acetabulum, der Oberschenkel, Femurkopf, das Becken, Kreuzbein gebrochen und in Mitleidenschaft gezogen, die Beckentrümmer reichten bis in die Bauchhöhle. Teilweise waren die Brüche offen und das Leben der kleinen Maria konnte nur durch eine direkte OP gerettet werden.

Maria ist eine so liebenswerte kleine Lady, trotz der unglaublichen Schmerzen, die diese kleine Hündin ertragen muss, begegnet sie dem Menschen freundlich, ohne Aggressionen und erträgt geduldig alle Behandlungen.

Ob und in welchem Grad Maria Nervenschädigungen davon trägt, wie sie später laufen kann, wird sich erst in der kommenden Zeit zeigen. Kot und Urinabsatz ist möglich, auch wenn es ihr Schmerzen bereitet, was aber erstmal ein positives Zeichen ist, denn wo Schmerzen sind, funktioniert auch die Nervenweiterleitung noch.

Der Weg von Maria wird ein langer sein, denn die OP war nur der Angang, es wird ein intensiv betreuter Genesungsweg verbunden mit Physiotherapie folgen. Hierbei möchten wir Maria und somit Fernando unterstützen, denn die OP Kosten stehen im Raum (die genaue Summe wird folgen) und um Physiotherapie wird Maria auch nicht um zu kommen.

Wir suchen daher gerne Paten*innen, die Maria langfristig unterstützen möchten, aber auch ein paar Herzensmenschen, die uns bei der Übernahme der Kosten unter die Arme greifen.

Über das Engelchen Maria werden wir natürlich weiterhin berichten, hoffen, ihr Heilungsprozess geht in die richtige Richtung und wer weiß, vielleicht finden wir ja sogar ein Zuhause für die Kleine.

Vorherige

Nächste