Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

OP bei Luna

Nachdem Lunas Pflegemama von Appetitlosigkeit, Leistungsverlust und herabgesetztem Allgemeinbefinden bei Luna berichtete, haben wir Luna direkt bei unserer Tierärztin vorgestellt. Ein schweres Herzgeräusch und ein viel zu hoher Hämatokrit (selbst für einen Galgo) wurde diagnostiziert, auch sonst stimmte was nicht, auch wenn die restlichen Blutwerte unauffällig waren.

So wurde zeitnah versucht, einen Platz in einer der umliegenden Kliniken zu bekommen um das Herz genauer abzuklären. Keine Klinik war bereit, Luna kurzfristig aufzunehmen, Personalmangel, Urlaubszeit, zu viele Notfälle.

Umso glücklicher waren wir, dass die Praxisexterne Ultraschallspezialistin sich angeboten hat, Luna anzuschauen. Das ist nun 5 Tage her, mittlerweile wurde Luna gestern die Milz entfernt, denn die war das ursprüngliche Problem. Sie hatte sich gedreht, noch nicht ganz, aber so, dass das Blut nicht mehr richtig fließen konnte und die Milz bereits auf eine Größe von 1200 Gramm angestiegen war.

Das Herz ist soweit ok, eine Mitralklappeninsuffizienz, die aber noch nicht behandelt werden muss. Das beobachten wir weiter.

Luna ist auf dem Weg der Besserung, wird von Pflegemama umhegt und gepflegt und wird in ein paar Tagen wieder ganz die Alte sein. Wir sind sehr froh, dass es Luna nun wieder besser geht.

Vorherige

Nächste