Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Happy End für Negri

Negri ist einer unserer „Unvermittelbaren“. Viele Anfragen, die im Nichts verliefen, weil er so überhaupt keine Lust auf Menschen hatte und natürlich die Waffe aller Waffen gegen unverschämte Übergriffe der Zweibeiner nutzte: seine Zähne. Seit 2021 war er im Shelter, ein kleiner selbstbewusster Rüde, der sein Ding zu machen schien und dabei anscheinend auch ganz zufrieden war.

Doch dann kam Sergio. Eine einzigartige Männerfreundschaft entwickelte sich denn Sergio durfte wirklich all die Dinge machen, die sonst keiner durfte. Bürsten, Medikamtengabe, hochnehmen, kuscheln und Zeit miteinander verbringen war mit Sergio eine Selbstverständlichkeit. So wagte Sergio auch im letzten Jahr, Negri mit nach Hause zu nehmen. Doch der Versuch ging gründlich in die Hose. Der Mitbewohner wurde attackiert, Negri weinte lauthals wenn Sergio nicht da war und ein Miteinander wollte sich nicht einfinden. So musste Negri schweren Herzens wieder zurück ins Tierheim und anscheinend war Negris Welt wieder in Ordnung.

Doch Sergio startete einen erneuten Versuch und Negri schien begriffen zu haben, dass es ein Miteinander nur geben kann, wenn sich alle arrangieren. Seit Wochen ist er nun bei Sergio und Negri passt sich an und genießt nun die Feierabende mit Sergio.

Nach 3 Jahren ein Happy End, ein Negri, der anscheinend nur den einen Menschen gebraucht hat, um seine harte Schale fallen zu lassen und zu zeigen, dass auch er nur ein zerbrechlicher kleiner Kerl ist, der eben nur einen Sergio an seiner Seite braucht…

Vorherige

Nächste