Lebendig wurden 3 kleine Galgojungs zum Sterben im Müll entsorgt. Das klägliche Weinen, das man auch im Video hört, hat auf die Welpen aufmerksam gemacht. Nur wenige Tage alt, die Augen noch geschlossen, nicht größer als ein Handteller sind sie in die Obhut von Fernando gekommen.
Liebevoll wurde sich rund um die Uhr gekümmert, es wurden Fläschchen zubereitet, es wurden Bäuchlein massiert, es wurde gewärmt, getröstet und gekuschelt. Doch einer der Babys hat den Kampf verloren, zu schwach war er bereits. Jedoch diese beiden Brüderchen haben sich ins Leben gekämpft und heißen Merluzo (dunkel gestromt) und Cabezón (hell gestromt).
Sie sind nun um die 10 Wochen alt, natürlich noch zu jung zum Reisen, aber es darf sich gerne verliebt werden. Cabezón hat bereits Interessenten, aber sein Brüderchen möchte auch jemandem ins Herz springen.
Wir wissen noch nicht, wann wir unseren nächsten Transport fahren können, somit können wir noch nicht mit einem möglichen Reisedatum dienen. Hier bitten wir um Geduld.