Auch in diesem Jahr findet in Madrid traditionell das sogenannte Adoptionswochenende statt. Am 25. und 26. Oktober haben Tierschutzorganisationen aus Madrid und Umgebung wieder die Möglichkeit, sich im Park Explanada del Puente del Rey in Madrid Rio einem breiten Publikum vorzustellen.
So wie in den vergangenen Jahren ist die PROA auch in diesem Jahr mit einem Stand vertreten und hofft dort in der Zeit von 11 bis 19 Uhr viele interessierte Besucher begrüßen zu können, um sie über ihre Tierschutzarbeit aufzuklären und unter anderem Kalender, T-Shirts, Hunde- und Katzenzubehör zugunsten ihrer Schützlinge zu verkaufen.
Auch der ein oder andere tiefenentspannte Hund aus dem Tierheim wird für einen überschaubaren Zeitraum am Stand stellvertretend für alle derzeitigen und zukünftigen Tierheimbewohner vorgestellt. Eine direkte Adoption ist natürlich nicht möglich. Adoptionswillige werden gebeten, sich in Leganés im Tierheim vorzustellen, um abklären zu können, ob Mensch und Hund oder Katze zusammenpassen.
Wir hoffen auf lebhaftes Interesse, einen guten Verkaufserlös, die eine oder andere neue Patenschaft und vielleicht sogar ein Happyend für einen der felligen Schützlinge der PROA.