Elias hatte wirklich großes Glück, dass Marta ihre Hunde so gut kennt und auch direkt reagiert hat und nicht erst abgewartet hat, um zu schauen, ob es Elias in ein paar Stunden wieder besser geht. Da stimmte etwas Gravierendes nicht und so fuhr sie direkt mit ihm in die Tierklinik.
Schnell stellte sich heraus, dass Elias sich in einer lebensbedrohlichen Lage befand und so wurde der Rüde sofort in den OP gebracht. Elias wurde gestern ein großer Abszess an der Prostata entfernt. Dieser hat die Prostata leider schon so in Mitleidenschaft gezogen, das Urin- und Kotabsatz nicht mehr möglich waren und die Nierenwerte durch den Stau extrem in die Höhe geschossen waren.
Die OP verlief komplikationslos und nachdem der Urinstau behoben war, konnte man zusehen, wie die Organwerte der Nieren sich über den Tag langsam wieder stabilisierten und Richtung Normbereich gingen. Die Nacht hat Elias gut überstanden und somit hoffen wir auf vollständige Erholung. Das Futter hat ihm heute Morgen ebenfalls gemundet und um 10 Uhr wird er nochmal der Tierärztin vorgestellt.
Elias sucht noch ein Zuhause, ebenfalls wurde sein Weihnachtswunsch auf der Homepage noch nicht erfüllt. Wer dem schüchternen Rüden somit noch gerne etwas Gutes tun möchte, hier geht es zu seinem Profil: https://ts-fellwechsel.de/zuhause-gesucht/rueden/70218/