
Update 26.08.: Wir sind vollkommen überwältigt und zutiefst dankbar für eure überaus großzügige und unbürokratische Spendenbereitschaft.
Noch vor ein paar Tagen waren wir hoffnungslos…aber dank euch hat sich Zukunftsangst in Zuversicht verwandelt.
Leider kam heute doch noch ein weiteres Sorgenfellchen dazu.
Dimitri, einer der 3 Welpen, ist nun der zweite, der mit Parvo heute Morgen noch in die Klinik musste, leider geht es ihm deutlich schlechter als unserer Pelusa.
Wir bangen um ihn, wissen aber, dass ihr hinter uns steht und uns weiterhin die Daumen drückt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Unsere finanzielle Belastung sprengt gerade komplett unser Vereinskonto und wir wissen nicht, wie wir die Kosten noch tragen sollen und das bereitet uns tatsächlich zum ersten Mal seit über 10 Jahren Existenzängste. Wir haben so viele kranke Hunde wie nie zuvor und keine dieser Behandlungen kann warten.
Welpe Pelusa, die Minerva vor wenigen Tagen mit 2 weiteren Welpen aufgenommen hat, ist seit vorgestern in der Klinik. Sie hat Parvo und wir haben 2 Tage gebangt, ob der kleine Körper Kraft genug hat, dagegen anzugehen. Momentan sieht es vorsichtig gut aus, aber über den Berg ist sie noch nicht – aber Pelusa kämpft und alle lieben das kleine Hundekind in der Klinik und freuen sich über jedes Rutenwedeln der kleinen Maus. Doch es gibt noch 2 weitere Welpen, die mit Pelusa zur PROA gekommen sind, wir hoffen sehr, sie haben sich nicht angesteckt.
Josefina ist durch eine Ataxie und große Schmerzhaftigkeit aufgefallen, gerade jetzt, wo sie hätte nach son vielen Jahren im Tierheim in eine PS reisen können. Ein MRT hat das ganze schwere Ausmaß einer schweren Erkrankung zum Vorschein gebracht. Josefina hat flüssigkeitsgefüllte Läsionen die sich asymmetrisch links hauptsächlich vom 1 zum 2 Halswirbel erstrecken, eventuell angeboren. Es kann aber auch durch eine schwere Entzündung entstanden sein, wovon wir eher ausgehen, da Josefina im Frühjahr sehr krank war. Gleichzeitig hat sie eine Erweiterung der Ventrikel, also der Höhlen der Hirnflüssigkeit im Gehirn. Weitere kleine Läsionen sind auch bereits vorhanden. Alles in allem kein guter Befund für unsere Josefina. Die Tierärztin versucht es nun mit Cortisongabe um eine Verbesserung zu erzielen, aber eine Heilung ist nicht möglich, die Lebenserwartung hängt von ihrem Allgemeinbefinden ab, denn diese Erkrankung geht mit großen Schmerzen daher. Sollten diese nicht mehr zu lindern sein, werden wir Josefina im schlimmsten Fall gehen lassen müssen.
Dann ist da die kleine Lima, die mit einer Fraktur des Ellenbogens aus der Ukraine gekommen ist. Der Ellenbogen war bereits so entzündet, dass die Wunde sich eröffnet hatte. Sie wurde gestern operiert, ein Nagel eingesetzt und nun muss der Ellenbogen heilen. Ebenfalls wurde bei Lima eine Wunde an der Vulva entdeckt, die im schlimmsten Fall auch noch einmal operativ angegangen werden muss, wenn die Entzündung nicht konservativ in den Griff zu bekommen ist.
Unsere beiden älteren Mädchen Sol und Frosia haben Gesäugetumore und werden die kommenden Tage ebenfalls operiert. Bei Sol wurden obendrein Auffälligkeiten im Gangbild gefunden und eine Spinalkanalverengung (Stenose) diagnostiziert. Hier kommt es zu einer Einengung mit einer Kompression und Druck auf die Nerven innerhalb des Wirbelkanals.
Ebenfalls abgeklärt wurde das Gangbild von Carlo und Pepo, von beiden wurden Röntgenbilder erstellt.
Ebenfalls als Notfall in die Klinik ist am Wochenende unsere Margarita, noch kurz vor der eigentlichen Adoption. Auf Grund ihrer Herzwurmgeschichte mussten wir Margarita noch einmal komplett auf den Kopf stellen, da es ihr sehr schlecht ging. Die aktuellen Untersuchungen inklusive Herzultraschall waren Gott sei Dank ohne Befund. So haben wir zumindest hier ein Happy End, aber eben auch enorme Kosten.
Es ist so ernst wie nie und wir haben wirklich Angst. Uns fehlen nicht nur ein paar Euro in der Kasse, hier geht es leider mittlerweile um etliche 1000 Euro.
Wir brauchen Euch und wir hoffen, wenn ein jeder nur ein paar Euro erübrigen kann, wird die Summe des Ganzen dann doch wieder etwas Luft verschaffen und uns zumindest die finanziellen Sorgen erleichtern. Die Angst um jeden einzelnen Hund bleibt natürlich und wir bangen mit dem spanischen Team.
Viele haben Hunde von uns adoptiert, Ihr wisst um die Sorgfalt vor der Vermittlung, der vielen Gespräche und den gut organisierten Transporten. Unterstützt auch Ihr uns bitte ein bisschen, denn jeder Blick in die Augen Eures Schützlings zeigt Euch doch, es lohnt sich. So können auch weiterhin Hunde in ihre Familien reisen.
Um Euch etwas zurückzugeben, verlosen wir einen limitierten Druck von Patrizia lenni. Jeder Spender*in ab einer Spendensumme von 15 Euro kommt in den großen Lostopf. Finales Datum der Geldeingänge ist der 31. August, wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet Spenden werden natürlich auch weiterhin dankend angenommen. Wir danken Patrizia von ganzem Herzen für Ihre Hilfe und Unterstützung und auch jedem Einzelnen von Euch!
SPENDENKONTO, Verwendungszweck: NOTFÄLLE
TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX
ODER PAYPAL: finanzen-fellwechsel@ewe.net (bitte die Option „an Freunde und Bekannte überweisen“, damit keine Gebühren anfallen.
Wir danken Euch von ganzem Herzen…
Bitte entschuldigt, dass wir nicht jedem Einzelnen persönlich Danke sagen können, aber wir sind unfassbar dankbar und sprachlos für den überaus großen Zuspruch und die Unterstützung aus allen Ecken… Der aktuelle Spendenzwischenstand liegt bei 7617,43 €
Frauke J., Christine V., Christian Z., Beate B., Katja H., Marion Sch., Yvonne T., Alexander G., Susann K., Heike K., Sylvia P., Doris K., Sandra T., Christiane M.-H., Liliana F., Silke E., Brigitte K. 2x, Claudia St., Ulrike Sch., Michael R., Kerstin K., Angelika K., Daniela K., Cindy K., Elodie K., Karin O., Stephanie Sch., Christiane P., Verena K., Natali Z., Lara St., Jutta Sch., Alexandra K., Doris H., Diana D., Katrin B., Susanne Sch.-P., Marion Sch., Ute M., Miriam B., Christine H., Angelika I., Sandra S., Natalie G., Leonie B., Rente C., Olaf Sch., Dr. Julia W., Verena W., Julia C., Jutta B., Quirin P., Petra K., Hedwig Ruth Sch. Annette K., Aniela A., Ursula K.-L., Daniela C.-R., Hannelore K., Gesine L., Marion A., Renate C., Marie Kristine A., Ulrike H., Barbara F., Silvia M., Interessengemeinschaft Tierschutz Mittelhessen, Marina Th., Sabine & Stephan Friedrich D., Ursula K., Dagmar M., Monika P., Dr. Stephanie N., Sonja T., Elke F., Hedwig-Ruth Sch., Regina H.-Sch., Kim-Kristin A.

