Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Lua, Mischling, geboren 2019

Lua kam im Juni 2021 nach Deutschland. In ihrer ersten Pflegestelle stellte sich schnell heraus, dass Lua trotz aller Mühe und aller Erfahrung fehl am Platz war. Luas Ängste vor Menschen saßen einfach zu tief für das vorhandene Umfeld. So zog Lua zu unserer Christine um, die als Zootierpflegerin und langjähriger Mehrhundehalterin nicht nur viel Erfahrung mit Hunden, sondern auch ein Händchen für den Umgang mit Tieren hat, die die menschliche Nähe nur bedingt zulassen.
Lua entwickelte sich in winzigen Schritten aber stetig. Mittlerweile ist Lua aus Christines Hundegruppe nicht mehr wegzudenken. Sie freut sich, wenn sie weitere Hundefreunde beim Spaziergang trifft und zeigt auch verhaltene Freude gegenüber dem Menschen, der zu diesen Hundefreunden gehört. Um fremde Menschen macht Lua auch nach über zwei Jahren weiterhin einen großen Bogen.

Lua liebt Essen, was sie durchaus bestechlich bei ihr bekannten Personen macht, aber auch zur gnadenlosen Diebin im eigenen Haushalt. Ein unbeobachteter Moment und Lua plündert hemmungslos mit Leckerchen gefüllte Jackentaschen, Toast aus der Küche oder alles, was an vermeintlich Essbarem auf dem Tisch rumsteht. Doch wer will ihr böse sein, wenn sie einen dann mit ihrem unverwechselbaren Augenaufschlag anschaut.
Lua ist sehr glücklich in ihrem Zuhause, weshalb eine Vermittlung für uns nicht in Frage kommt. So wurde auch diese junge und gesunde Hündin zum Dauerpflegehund.

Auch Lua freut sich über Paten, die uns helfen, ihre Zukunft finanziell abzusichern und die ihr hin und wieder vielleicht ein kleines Fresspaket mit Leckereien zukommen lassen.

Lua hat mit Ingrid L. eine Patin gefunden, die sie mit monatlich 10,00 € unterstützt. Wir bedanken uns auch im Namen der Pflegemama ganz herzlich.

Vorherige

Nächste