Strubbel Benito wurde von einem Vereinsmitglied der PROA auf der Straße aufgelesen. Er war in beklagenswert schlechtem Zustand. Sein bisheriges Leben muss miserabel gewesen sein. Das sich seine ehemaligen Besitzer nicht wirklich für ihn interessierten wird auch dadurch deutlich, dass er zwar einen Mikrochip trägt, der aber nirgendwo registriert ist und auch nicht nach ihm gesucht wurde. Benitos Mikrochip gibt sein Alter mit acht Jahren an. Sein weißer Kopf lässt ihn älter erscheinen.
Benio ist ein sehr sympathischer, freundlicher Hundebub und uns Menschen sehr zugetan. Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit saugt er förmlich in sich auf. Im Shelter ging er unter, war sehr unglücklich und zog sich sehr zurück. So war es ein Segen für Benito, als seine Gassigängerin ihm einen Dauerpflegeplatz anbot. Benito blüht auf, nimmt wieder am Leben teil und zeigt auch im Zuhause einen absolut liebenswerten, problemlosen Charakter.
Benito hat Leishmaniose und braucht somit regelmäßige Blutkontrollen und natürlich gutes Futter. Über Paten*innen würden wir uns freuen.
Benito wird von Beate B. mit 30,00€ monatlich unterstützt. Wir danken auch im Namen der spanischen Pflegestelle von Herzen.