Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Häusliche Gewalt und schwerste Tiermisshandlung

Als Katze Lilli (der Name wurde aus Sicherheitsgründen geändert) in der Tierarztpraxis vorgestellt wurde, verschlug es uns die Sprache. Die Katze war schwer verletzt und sie hatte unbeschreibliche Schmerzen. Nur über tierärztliche Detektivarbeit konnte geklärt werden, dass die Katze mit einem übergriffigen Menschen im selben Haushalt wohnte und offenbar als Prellbock benutzt und schwer misshandelt wurde. Gerade mal ein halbes Jahr alt, wurde Lilli immer und immer wieder schweren Angriffen durch den Menschen ausgesetzt. Die Liste der Verletzungen und Knochenbrüche war lang….

Mehrmaliges Schädeltrauma, verbunden mit starken Schwellungen und Einblutungen im Kopf und Nackenbereich, Bildung von nekrotisierender Fettgewebsentzündung, die operativ entfernt werden musste.
Eine Acetabulumfraktur rechts, das ist ein Bruch des Beckens, der durch schwerste, gezielte Gewalteinwirkung entstanden ist. Lilli wurde mehrfach schwer getreten und geschlagen.
Links eine Femurhalsfraktur, der Femurkopf war schlichtweg abgerissen und wurde entfernt.
Eine frische Schwanzverletzung, die Schwanzspitze ist kurz darauf abgefallen, der restliche Schwanz war mit Blutergüssen durchzogen, musste gereinigt und genäht werden.

Lilli musste sich zwei schweren Operationen unterziehen und eine vierwöchige Boxenruhe durchlaufen, bis sie wieder weitestgehend genesen war. Die kleine Katze meistert ihr Schicksal wie eine ganz große und was alle verblüfft, sie hat sich ihre Liebenswürdigkeit trotz der schweren Übergriffe bewahrt.

Die strafrechtliche Seite ist nun geklärt, daher war es auch nicht möglich, früher über Lillis Schicksal zu berichten. Lilli wurde aus der Familie genommen und in einer Dauerpflegestelle untergebracht, wo sie liebevoll und geduldig gesund gepflegt wurde. Die finanzielle Seite ist jedoch noch offen und wir würden Euch gerne um Mithilfe bitten. Es ist eine Rechnung mit einem großen Tierschutzrabatt über 439,00 Euro entstanden, die wir gerne zeitnah bei der Tierärztin begleichen möchten und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns und somit Lilli unterstützen möchtet.

Vorherige

Nächste