Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Weihnachten in der Bahnhofsmission Oldenburg

Gestern war Paketübergabe und wir konnten der Bahnhofsmission 62 Geschenke für Bedürftige überreichen. Wir und auch das Team vor Ort sind sprachlos, denn in noch keinem Jahr zuvor fand eine solch große Unterstützung durch Euch statt. Gerade in diesem Jahr so wichtig, denn die Zahl der Bedürftigen und Hilfesuchenden ist deutlich angestiegen.

Kai, der uns jedes Jahr mit großer Freude in Empfang nimmt, erzählte uns gestern, dass der Zulauf auf ca. 100 Personen pro Tag gestiegen ist. Umso schlimmer und völlig unverständlich traf uns die Aussage, dass über eine Schließung nachgedacht wurde und nur mit Kürzung des Personals ein Fortbestehen der Bahnhofsmission gewährleistet wurde. Das stimmt uns wirklich traurig, denn die Kürzung machte nicht nur Menschen arbeitslos, sie betrifft auch die Leute, die täglich die Bahnhofsmission aufsuchen, denn die Kürzung schlägt sich auch auf die Öffnungszeiten nieder.

Ein großer Spender ist in Rente gegangen, so fällt zusätzlich ein fester „Partner“ weg. Motivation für uns, im nächsten Jahr mit Euch gemeinsam die Schallmauer von 100 Geschenken zu knacken. Wir werden uns im kommenden Jahr mit Kai zusammensetzen um Euch einmal genauer von der Arbeit vor Ort zu erzählen, in der Hoffnung, dass Ihr uns weiterhin so fantastisch unterstützt.

Wir danken Euch von Herzen, wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest, behaltet Euch Eure Empathie für die Menschen und Tiere, die so dringend unsere Stimme brauche. Ohne Euch laufen solche Aktionen nämlich nicht.

Danke, Euer Team TS Fellwechsel e.V.

Vorherige

Nächste