(mit Video) UPDATE 06.11.2024: Über die ersten Tage berichtet die Pflegemama folgendes:
Rosa, die nun den wunderschönen Namen Anaïs von der Pflegemama erhalten hat, ist unglaublich schön. Ihre Fellfarbe ist außergewöhnlich, dieses Antik-Weiß ist magisch, Anaïs schimmert silbern und golden zugleich, dazu die tiefschwarzen Augen, die wie mit Kajal umrandet sind. Eine kleine Nebelfelfe.
Auch charakterlich ist Anaïs sehr zart und scheint fast zerbrechlich. Vorsichtig, zurückhaltend und beobachtend, saugt sie trotzdem jede Nähe auf wie ein trockenes Pflänzchen das Wasser.
Sie ist sicher kein Angsthund, aber trotzdem in manchen Situationen schreckhaft und im Alltag eher unsicher. Außenreize überfordern das sensible Seelchen noch recht schnell, aber sie findet sehr viel Halt bei den anderen Hunden. Mit diesen gab es von Anfang an gar keine Probleme, ebenso hat sie sich bisher vollkommen entspannt und korrekt gegenüber den Katzen verhalten.
An der Stubenreinheit arbeiten wir fleißig und sie gibt sich sehr viel Mühe.
Auf jeden Fall sollte sie in Zukunft mit mindestens einem weiteren, souveränen Hund zusammen leben dürfen. Katzen, die Hunde gewohnt sind, sind unproblematisch.
Ältere Kinder, die den respektvollen Umgang mit sensiblen Hunden beherrschen, sollten ebenfalls kein Problem sein.
Rosa kommt aus der Tötung CIAM und findet sich gerade im Tierheim der PROA ein. Rosa ist eine nette, freundliche Hündin, die trotz ihres jungen Alters zur Vorsicht neigt. Sie ist aber nicht ängstlich, eher unsicher, dabei aber durchaus neugierig. Sie möchte nicht zu sehr bedrängt werden, gibt man ihr den nötigen Freiraum kommt sie auf Zuruf auch alleine, lässt sich streicheln, Halsband anlegen und auch problemlos durch die Stadt führen. Wir sind sicher, gibt man ihr Zeit alles Neue in ihrem Tempo zu erkunden und kennenzulernen wird auch schnell das Eis gebrochen sein. Ein oder mehrere Artgenossen sind sicher auch eine große Hilfe dabei, Fuß im Leben außerhalb der Tierschutzmauern zu fassen. Da Rosa mit Leckerchen zu bestechen ist, macht vieles natürlich nochmal leichter.
Geboren 05. Juli 2023, Größe ca. 61 cm, Gewicht ca. 18,6 kg, Verträglich mit Artgenossen: ja, Katzenverträglich: ja, Kinder: gerne etwas älter, Charakter: unsicher, zurückhaltend, aber neugierig und Futter motiviert, im Tierheim seit August 2024, in Deutschland seit November 2024
Rosa ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Rosa wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt, um zusätzliche Sicherung durch einen GPS Tracker wird gebeten.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net