(mit Video) Pop kommt aus einem der Shelter von Fernando. Um seine Vermittlung anzukurbeln, mit der Hoffnung, dass er nicht in einem spanischen Tierheim erwachsen werden muss, durfte der Jungspund zur PROA umziehen.
Wie man unschwer an seinem verschmitzten Blick erkennen kann, wird Pop eine Menge Energie, Neugierde und Entdeckungsdrang mitbringen, aber auch eine große Bindung zum Menschen aufbauen, da er uns über alles liebt und gefallen möchte. Ein wichtiger Baustein für seine Erziehung und Entwicklung.
Ideenreich und voller Flausen wird Pop euer Leben ein Stück weit auf den Kopf stellen, denn die Galgos sind für ihren Ideenreichtum und ihre nicht enden wollende Energie bekannt. Pop sollte zu Menschen, die sich bewusst sind, dass die Erziehung, Leitung und Auslastung eines jungen Galgos nicht mit dem ersten Lebensjahr endet und dass ein Junge wie Pop durchaus viel Zeit und Geduld in Anspruch nimmt. Pop ist ein typischer Junghund, der in einem Tierheim nicht annähernd so ausgelastet wird, wie es eigentlich der Fall sein sollte, der sich langweilt und der so in den Tag hineinlebt, weil man, auch wenn man es so gerne möchte, nicht genügend Zeit für einen Junghund aufbringen kann.
Wir suchen für Pop Menschen mit viel Zeit und einer realistischen Einschätzung, ob man der Erziehung eines Junghundes neben Familie vielleicht mit Kindern, Beruf und dem eigenen Alltagswahnsinn auch wirklich noch genügend Energiereserven aufbringt, um sich der Erziehung von Pop zu widmen. Wir möchten auf keinen Fall, dass der junge Rüde zurückkommt, weil man sich maßlos überschätzt hat. Passt es aber, wird Pop sicherlich zu einem tollen Begleiter heranwachsen und man wird später über seinen Blödsinn schmunzeln, der einen im Vorfeld oft an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Geboren: 14.08.2024, Größe: zurzeit 58 cm, wächst noch, Charakter: dynamisch, neugierig, freundlich und aufgeschlossen, Verträglich mit Artgenossen: ja, im Tierheim seit März 2025
Pop reist gechipt, geimpft, in entsprechendem Alter kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Pop wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt, ein GPS Tracker ist obligatorisch.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net