(mit Video) Chispa streunte über die Felder in der Nähe von Sevilla. Von Tierschützern gesichert, wurde sie von Minerva im Tierheim der PROA aufgenommen.
Noch ist Chispa nicht vertraut mit dem Leben im Tierheim, sie muss sich noch einleben. Die vielen neuen Eindrücke wollen von ihr verarbeitet werden und zu den neuen Menschen muss sie erst noch Vertrauen aufbauen. Sie wirkt freundlich, etwas vorsichtig aber nicht panisch. Über Probleme mit Artgenossen ist uns bisher nichts bekannt.
Wir hoffen, dass Chispa schnell ein Zuhause oder eine geeignete Pflegestelle bei Menschen findet, die die Eigenschaften der Podencos lieben und zu schätzen wissen. Ausgedehnte Spaziergänge über Felder und durch Wälder, die Nase in Mauselöcher stecken, auf das leiseste Geraschel von Mäusen horchen und hingebungsvoll buddeln sind Grundvoraussetzungen, um einen Podenco glücklich zu machen, da wird Chispa keine Ausnahme sein.
Wer sich bereits für die Rasse Podenco begeistert oder sich darüber informiert und dabei sein Herz an Chispa verliert, kann sich gerne bei uns melden.
Geboren: 25.11.2023, Größe: ca. 44 cm, Gewicht: ca. 8,8 kg, Charakter: freundlich, etwas zurückhaltend, Verträglich mit Artgenossen: ja, im Tierheim seit: März 2025
Chispa reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Chispa wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Ein GPS-Tracker ist obligatorisch.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net