Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Denis Mischling, Refugio Salvando peludos Spanien, geboren: 15.06.2020

(mit Video) Die hübsche Denis lebt seit Oktober 2022 im Refugio von Fernando in der Nähe von Madrid. Zu ihrer Vorgeschichte liegen uns keine Angaben vor.

Das kleine Hundemädchen war zu Beginn sehr ängstlich und ohne Vertrauen in den Menschen. In den wenigen Monaten, die inzwischen vergangen sind, hat sie erstaunlich große Fortschritte gemacht. So erkundet sie schon vorsichtig aber sehr interessiert und neugierig ihre Umgebung und freut sich, bekannte Personen zu sehen und zum Beispiel Leckerchen zu bekommen. Bei der Begegnung noch unbekannter Menschen möchte sie lieber weglaufen, da sie sie noch verunsichern. Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich Denis gut.

Damit sich die positive Entwicklung von Denis fortsetzt, wäre es von enormer Wichtigkeit, wenn sie ganz bald in ein ihr und ihrem Wesen und Verhalten adäquates Zuhause umziehen könnte. Als derzeit noch unsichere Hündin braucht Denis ein ruhiges Zuhause, in dem sie langsam ankommen kann. Häufiger Besuch, lebhafter Betrieb würden die nette Maus überfordern. Denis Menschen müssen in der Lage sein, sie ruhig, gelassen und dabei ohne Mitleid zu führen und an alles Neue heranzuführen und sie in ihrem Tempo mit der Welt und dem Leben bei ihren Menschen vertraut zu machen. Die tollen Fortschritte von Denis im Refugio zeigen, dass sie bereit ist, sich Menschen anzuschließen, die durch liebevolle, sichere und konsequente Führung ihr Vertrauen gewonnen haben, und gemeinsam mit ihnen nach und nach eine enge Bindung einzugehen. Bei steter enger Begleitung und Führung durch ihre Menschen werden mit der Zeit die Fröhlichkeit und Lebensfreude, die Denis auf dem Video bereits in Ansätzen zeigt, endlich ganz ihr Leben bestimmen und das Leben ihrer Menschen bereichern.

Größe: mittelgroß, Verträglich mit Artgenossen, Kinder: ab Teenageralter, Wohnumfeld: ländlich, keine Stadt, im Tierheim in Spanien seit Oktober 2022

Denis reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Denis wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste