Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

ZUHAUSE GEFUNDEN – Telma Labrador-Mix, Pflegestelle in 47809 Krefeld

von | Okt 11, 2024 | Hündinnen

(mit Video) Update März 2024: Jung, aktiv sucht…
Telma ist nun seit dem 24.02.2024 in Deutschland.
Es ist fast unglaublich, was diese schwarze Schönheit mit dem seidigen Fell in der kurzen Zeit alles gelernt hat. Telma gibt sich allergrößte Mühe, ein zukünftiger Traumhund zu werden.

Alleingelassen hat sie die meiste Zeit ihres Lebens in Tierasylen in Spanien verbracht und doch das Vertrauen in den Menschen nicht verloren. Mit „ihrem“ Menschen geht sie eine feste Bindung ein und versucht zu verstehen, was von ihr erwartet wird. Vernünftig an der Leine gehen, Rückruf auf gesichertem Gelände, einige Stunden (in Hundegesellschaft) alleine bleiben, am Fahrrad laufen, die alltäglichen Dinge des Lebens eben, klappen schon fast perfekt. Und sie möchte noch viel mehr lernen. Telma braucht Bewegung und auch geistige Auslastung. Dann kommt sie sehr gut zur Ruhe und genießt die Kuscheleinheiten nach einem ausgedehnten Spaziergang.

Im Umgang mit anderen Hunden fehlt ihr ein wenig die Erfahrung. Unter sicherer Führung meistert sie Begegnungen aber problemlos. In ihrer Pflegestelle lebt sie mit Rüden und Hündinnen zusammen. Telma kommt auch als Einzelprinzessin klar, allerdings wünscht sie sich regelmäßigen Hundekontakt.

Wir suchen für Telma aktive Menschen, die sie weiter auf dem Weg in das Abenteuer Leben außerhalb der Tierheimgitter begleiten. Sie sollten ihr auf diesem Weg Sicherheit vermitteln können, Telma braucht Gewissheit, Vertrauen und Anleitung, dann lernt sie schnell auch neue Situationen zu meistern.

Kinder im Haushalt sollten schon älter sein. Telma ist selbstverständlich stubenrein.


Telma kommt aus der städtischen Tötungsstation von Toledo, von ihrer Vorgeschichte ist uns weiter nichts bekannt.

Neugierig, fröhlich, aktiv, freundlich zeigt sich die Junghündin im Tierheim, verträglich mit ihren Artgenossen und auch verspielt. Einige ihrer Wesenszüge erinnern uns an den Labrador, doch sicher kann man Telma guten Gewissens als eine bunte Mischung beschreiben. Draußen bei Spaziergängen erkennt man die Jagdhündin in ihr, die Nase steht keine Sekunde still, Gerüchen und Spuren folgend, lässt sie sich weder vom Verkehr noch durch die Begegnung mit anderen Menschen verunsichern. Dabei ist sie aber bei ein wenig Übung durchaus ansprech- und abrufbar.

Aktive Menschen, die es lieben, in der Natur unterwegs zu sein und dieses Erlebnis mit ihrem Hund zu teilen, haben an Telma sicher viel Freude. Natürlich muss Telma noch einiges lernen, damit ihr Überschwang und ihre Begeisterung nicht aus dem Ruder laufen. Aber die lackschwarze Schönheit mit dem wachen, aufmerksamen Blick bringt alles mit, um mit Menschen, die sie gelassen, aber auch bestimmt und mit klaren Regeln führen, zu einem tollen Team zusammenzuwachsen.

Geboren: Januar 2021, Größe: 56 cm, Gewicht: 21 kg, im Tierheim in Spanien seit Juli 2023

Telma ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Telma wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 0173 / 5421068
Mail: info-fellwechsel@ewe.net