Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Cristina Chihuahua(Mix), Tierheim PROA Madrid, geboren 01.10.2023, ca. 24 cm, 3,5 kg

(mit Video) Cristina landete aus uns unbekannten Gründen in der Perrera von Talavera. Um der jungen Hündin eine bessere Vermittlungschance zu geben, holte Minerva sie ins Tierheim der PROA.

Liebebedürftig und immer auf der Suche nach menschlicher Nähe war Cristina in den ersten Tagen im Tierheim noch sehr unglücklich. Inzwischen hat sie sich recht gut eingelebt, genießt jede Minute des Zusammenseins mit Menschen. Dabei zeigt sie sich ein wenig unsicher und unterwürfig und schreckt bei zu heftigen Streicheleinheiten oder Umarmungen zurück. Mit anderen Hunden versteht die kleine Maus sich, fühlt sie sich zu sehr von ihnen bedrängt, „giftet“ sie in eindeutiger Hundesprache: Lasst mir Platz, ihr kommt mir zu nah.

Cristina muss sicher noch einiges lernen. Ihre Menschenbezogenheit wird ihr dabei helfen, die Regeln im Miteinander von Mensch und Hund schnell zu lernen. Gleichzeitig sollten sich Cristinas neue Menschen darüber im Klaren sein, dass Cristinas extreme Menschenbezogenheit die Gefahr mit sich bringt, dass sie Trennung und Alleinbleiben nur schwer oder gar nicht erträgt. Hier ist sicher Trainingsbedarf. Wir wünschen uns für Cristina Menschen, die sie trotz ihrer geringen Größe und des hohen Niedlichkeitsfaktors als vollwertigen Hund behandeln und nicht zum Dekorationsgegenstand verkommen lassen, der auf dem Sofa oder auf dem Arm sein Leben verbringt. Cristina soll raus in die Welt, Spaziergänge im Park, im Wald, 03Schnüffeln, Entdecken, Spielen und Toben mit anderen Hunden und anschließend entspannt im Körbchen oder auf dem Sofa chillen und schlafen.

Geboren: 1.10.2023, Größe: 24 cm, Gewicht: ca. 3,5 kg, Charakter: freundlich, menschenbezogen, verschmust, etwas unsicher, Verträglich mit Artgenossen: ja, im Tierheim seit Juni 2024

Cristina ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Cristina wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste