(mit Video) Elias kommt aus der städtischen Tötung von Talavera. Wenn der Platz im Tierheim der PROA es zulässt, holt Minerva Hunde von dort, damit ihre Chancen auf eine Vermittlung steigen.
Elias ist erst kurze Zeit in der PROA, noch können wir nicht allzu viel über ihn berichten. Es zeigt sich aber, dass Elias in seinem Leben wohl noch nicht allzu viel kennenlernen durfte, denn er ist in vielen Situationen unsicher und angespannt. Halsband, Geschirr, Leine, alles ist noch nicht so wirklich seins, aber man übt vor Ort mit ihm. Die Spaziergänge zeigen dann auch, dass Elias gar nicht weiß, was er zuerst aufnehmen und verarbeiten soll. Hier sollte sein Mensch Ruhe vermitteln, mit reizarmen Spaziergängen starten und ihn dann nach und nach an Neues heranführen. Elias setzt gerne seine Nase ein, somit wird sicher auch rassetypischer Jagdtrieb vorhanden sein.
Für Elias wünschen wir uns ein ländliches Umfeld und Menschen, die Elias konsequent aber liebevoll leiten und ihm dadurch Sicherheit vermitteln können, dann wird aus ihm bestimmt ein toller Begleiter.
Welche Rassen bei Elias mitgemischt haben, wissen wir nicht wirklich, aber den Setter kann er nicht verleugnen. Elias ist sicher kein Sofahund und seine neue Familie sollte Spaß an ausgedehnten Spaziergängen in Wald und über die Felder haben und Freude daran, ihre Freizeit mit Elias zu verbringen. Sind sie naturverbunden, wird Elias der passende Begleiter werden.
Geboren: 01.09.2019, Größe: ca. 55 cm, Gewicht: ca. 16,5 kg, Charakter: etwas unsicher, freundlich, aktiv, Verträglich mit Artgenossen: ja, im Tierheim seit September 2024
Elias reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Elias wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net