(mit Video)
Serafín wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Familie umgezogen ist. Als er ins Tierheim kam, hatte Serafín ein sehr schlechtes Hautbild. Sein Fell war schuppig, brüchig und teilweise ausgefallen. Dank der direkten tierärztlichen Behandlung hat sich Serafíns Haut bereits sehr gut erholt und sein Fell wächst bereits wieder nach.
Charakterlich ist Serafín ein großer Schatz. Er ist sehr anhänglich und freundlich, lässt sich gerne streicheln und genießt es mit den freiwilligen Helfern spazieren zu gehen. Dabei läuft Serafín gut an der Leine und ist sehr umweltsicher. Man merkt, dass er das Leben in einem Haushalt, mit regelmäßigen Gassigängen kennt. Nur mit kleinen Hunden scheint Serafín nicht immer gute Erfahrungen gemacht zu haben. Kommen sie kläffend angerannt, verbellt Serafín sie nachdrücklich. Genauso reagiert er auf Katzen. Kommen sie auf ihn zu, verbellt er die Katzen.
Herdenschutzhundtypisch ist Serafín ein Hund, der ruhig, aber auch wachsam ist. Da er sich gerne auf Menschen einlässt, wird er sich sicher von seiner neuen Bezugsperson gut anleiten lassen, wenn diese ihm Regeln und Beständigkeit vermittelt.
Wir suchen dringend für Serafín Menschen mit einem großen Herzen, die dem älteren Herrn neben regelmäßigen Spaziergängen und Streicheleinheiten auch regelmäßige Körperpflege in Form von Bürsten und vielleicht auch hin und wieder Bädern mit Allergieshampoo sowie auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Futter bieten können. Die Suche nach den Ursachen für Hautekzeme kann langwierig und zermürbend sein, doch wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Denn für Serafín ist es immens wichtig, dass er schnellstmöglich aus dem Tierheim in ein neues Zuhause ziehen darf. Weder der Tierheimstress noch die ungefilterten Witterungseinflüsse im Tierheim mit Wind, Sand, Staub, Sonne und Regen sind förderlich für Serafíns Gesundheit. Serafín bekommt das Medikament Apoquel.
Geboren: 2017, Größe ca. 70 cm, Gewicht: ca. 45 kg, Charakter: freundlich, verschmust, in sich ruhend, Verträglich mit Artgenossen: ja, bei kleinen Hunden entscheidet die Sympathie, Verträglich mit Katzen: nein, Krankheiten: Hautexzeme, Serafín bekommt Apoquel, im Tierheim seit Januar 2025
Serafin reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Serafin wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net