Update November 2024: Tigreton tut sich sehr schwer mit dem „normalen“ Leben. Die Isolation aus der er kommt hat ihn geprägt. Er kennt nichts, alles was er nicht kennt, bereitet ihm große Sorgen und verunsichern den Rüden noch mehr. Die Chance auf ein Zuhause bei Menschen, die sich seiner Sorgen annehmen, ihm dabei in kleinen Schritten zeigen, in welche Richtung das wirkliche Leben geht, wird schwer sein, aber nicht gänzlich unmöglich. Tigreton fühlt sich sehr wohl bei der PROA, sie ist sein Zuhause, die Menschen dort seine Familie. Bis wir also ein wirklich perfektes Zuhause für Tigreton finden, ist er im Shelter sehr gut aufgehoben.
Tigretón ist bisher wirklich nur ein „Arbeitstier“ gewesen. Irgendwo in Mitten vom Nichts stand ein vergammelter Schuppen, der nur spärlich vor Wind und Wetter schützte, darin verbrachte Tigretón und etliche weitere Galgos ihr trostloses Leben. Nur zufällig haben die Tierschützer die Behausung gefunden und direkt die Polizei eingeschaltet. So fand eine Räumung durch die Polizei statt und Tigretón ist in die PROA gekommen.
Der Rüde ist unsicher, erschrickt sofort, wenn er unbekannte Geräusche oder Stimmen hört. Wer kann es ihm verdenken, dort, wo er bisher leben musste, war das auch nichts alltägliches, da es Menschen dort eher nicht anzutreffen gab.
Tigretón sollte in einen eher ruhigeren Haushalt, ländlich, damit er sich langsam an alle Umweltreize gewöhnen kann und nicht dauerhaft überfordert ist. Mit geduldigen Menschen und einem netten Hundekumpel an seiner Seite wird Tigretón sicher bald feststellen, dass es so viel Schönes gibt, das erkundet und entdeckt werden möchte.
Geboren: 06.10.2017 – Größe ca. 65 cm – im Tierheim seit Mai 2021
Tigreton reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net