Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Beschlagnahmung von 41 Hunden

Und wieder wurden unsere spanischen Tierschützer auf einen grauenhaften Fall aufmerksam. In einem Örtchen in der Region Toledo hielt eine Frau 41 Hunde in erbärmlichem Zustand. Dank der Anzeigen mehrerer spanischer Vereine wurde die Polizei tätig und es konnten 41 Hunde in größtenteils erbärmlichem Zustand sichergestellt werden. Bis auf die Knochen abgemagert und völlig dehydriert vegetierten die Hunde auf dem Grundstück vor sich hin. 29 Hunde sind in einem dermaßen desolaten Zustand, dass sie mit Infusionen versorgt werden müssen. Es handelt sich zum Großteil um Podenco(mischlinge). Teilweise wiegen die Hunde gerade noch 3 kg…
Auch die PROA wird Hunde aus dieser Sicherstellung aufnehmen.
Wir hoffen mit unseren spanischen Freunden, dass alle Hunde durchkommen und die Chance auf ein besseres Leben bekommen werden. (nz)

https://www.benalgo.es/policia-noticias/guardia-civil-salva-la-vida-a-41-perros-en-grave-estado-de-abandono-con-sintomas-de-caquexia-y-deshidratacion.html

Vorherige

Nächste