Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Ein neuer Patenhund stellt sich vor…

Galga Sara war eine Weile in der Vermittlung, nun aber soll sie auf die Patenseite umziehen. In Spanien wurde Sara ausgesetzt und sich selbst überlassen. Sie musste damals mit der Lebendfalle gesichert werden, denn sie ließ niemanden auch nur annähernd an sich ran. Völlig unterernährt und mit einem Kreuzbandanriss, der mit wochenlanger Boxenruhe ausheilen musste, durfte sie im Dezember in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Dass es nicht leicht werden würde, für Sara ein passendes Zuhause zu finden, war uns bereits klar, doch wir wollten ihr die Chance geben. Sara gewöhnte sich nur langsam ein, der Rüde im Haus half gravierend dabei. Nach und nach fasste Sara auch Vertrauen zu ihren Menschen – jedoch nur zu ihren Menschen.

Auch gesundheitlich macht sie uns immer wieder Sorgen. Mal lief sie gut, mal humpelte sie und entlastete das Beinchen. So haben wir sie erneut geröntgt und die Bilder sprechen für sich. Sara hat leider nicht so schöne Hüften, jedoch ist das nur ein Nebenbefund, mit dem sie wohl gut leben kann. Doch die Arthrose, die sich am Knie gebildet hat, spricht eine klare Sprache. Der Grund ihrer Probleme war gefunden.

Wir sind uns einig, dass Sara erstmal nicht operiert werden soll, denn das wäre nur in einer Klinik möglich, wo man sie abgeben müsste. Das wäre momentan nur mit einem großen Vertrauensverlust und einem erneuten Trauma verbunden, das wollen wir Sara vorerst ersparen. Sie bekommt eine gute Schmerztherapie an Tagen, an denen es ihr schlechter geht und sie schlägt sehr gut auf Librela an, das zurzeit als Dauertherapie eingesetzt wird.

Sara ist in ihrem Zuhause eine lustige Galga, die den Schelm im Nacken hat und täglich mehr ankommt. Sie dabei zu beobachten, wie aus einem traumatisierten Hund eine unbekümmerte Hündin wird, die in der Pflegemama den Menschen gefunden hat, dem man blind vertrauen kann, macht uns hoffnungsvoll auf eine schöne Zukunft.

Sara hat bereits einen Paten, sie wird von Reinhard St. mit 40 Euro monatlich unterstützt – herzlichen Dank.

Weitere Paten*innen sind willkommen, denn die regelmäßigen Librela Injektionen sind teuer und belasten das Konto mit ca. 50 Euro monatlich, ohne dass Sara dabei bei der Tierärztin vorstellig war.

 

Vorherige

Nächste