Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Ambar * 2012 – † 19.09.2020

Eine große Persönlichkeit hat gestern den Weg über den Regenbogen angetreten und alle, die sie liebte und die ihr wichtig waren, haben die Hündin begleitet und auch wir waren gedanklich bei Ambar und dem spanischen Team. Ein jeder verbindet seine eigene, ganz persönliche Geschichte mit Ambar und wird das taffe Mädchen so sicherlich niemals wirklich vergessen.

Obwohl Ambar eine sehr schlechte Vergangenheit mitbrachte, hat sie die unerschütterliche Liebe zu uns Menschen niemals in Frage gestellt. Hundekämpfe musste sie bestehen, bis endlich die erlösende Rettung kam und Ambar in die PROA ziehen konnte. Hier hat sie niemals den Zwinger mit Artgenossen teilen können, zu groß war die Angst, sie müsse ihr Leben verteidigen.

So wurden ihr die Menschen noch wichtiger und ein jeder, der Ambar auch nur ansatzweise ansprach, musste erst einmal Zeit mit ihr verbringen. Ballspiele waren ihre große Leidenschaft und sie wurde nicht müde, sie immer wieder zu bringen, dir zu Füßen zu legen und auf einen weiteren Wurf zu warten. Kraftvoll und voller Power, jeden Muskel beanspruchend, rannte sie dem Ball hinterher, um am Ende sanft und liebevoll zu Füßen zu liegen um die Fürsorge und streichelnde Hände zu genießen.

Bereits seit vielen Monaten hatte Ambar immer wieder ganz schlechte Tage, die Leishmaniose setzte ihr doch mehr zu, als allen lieb war. Alle Medikamente halfen nur noch bedingt, auch ein eigenes Hundezimmer und viel Kontakt zu ihren Menschen brachten keine Stabilität mehr und das spanische Team musste hilflos zusehen, wie Ambar immer weniger wurde. Die Blutwerte hatten sich so dramatisch verschlechtert, dass Ambar gänzlich zum Liegen kam, ihr jegliche Kraft zum Weitermachen fehlte. So entschloss sich das spanische Team gestern, Ambar würdevoll gehen zu lassen. Sie ist in den Armen ihrer Liebsten gegangen und begleitet wurde sie gedanklich von jedem, der das Mädchen kannte und dessen Herzen sie unwiderruflich gestohlen hatte. So wurde sie von ganz vielen Menschen auf ihrem letzten Weg mit großer Liebe begleitet. Wir werden sie vermissen, wenn wir das nächste Mal durch das Tor der Proa kommen, da uns keine Ambar mehr voller Freude ihren Ball zu Füßen legt…

Wir danken den Paten Verena K., Simone G.-W. & Ronny W. für die Unterstützung.

~~~~~~~~~~

Vorherige

Nächste