Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Hermine * 03. Juli 2007 – † 27. September 2023

Auf einmal ist es ganz leise…
Deine Anwesenheit war wie Musik. Den Raum jederzeit mit geräuschvollem, bezaubernden Charakter gefüllt.
Ob es das Tippeln deiner zuckersüßen dicken Pfötchen war, das permanente Stolpern über die Trinkschüssel, das Hochspringen auf Tische und Bänke, die süßen „einschlagenden“ Nieser oder einfach mal ein richtig lautes „Mitmotzen“, wenn dein Freund Julio dazu aufrief.
All das, wie Musik – so könnten folgende Zeilen für dich geschrieben sein….
„Und wenn ich geh, dann so, wie ich gekommen bin
Wie ein Komet, der zweimal einschlägt
Vielleicht tut es weh, doch will auf Nummer sicher geh’n
Dass ich für immer leb“
Wie ein Komet – aus dem Universum. Der Komet Hermine vom Planeten Sasa. Ein wirklich ganz besonderer Hund. Mit deiner so wundervollen, starken und ehrlichen Art einfach unverkennbar. Unvergesslich.
Vielen hast du den Kopf verdreht, bist aus so vielen Gedanken nicht mehr wegzudenken.
Manchmal wurde aus dem kleinen Podencowesen eine Art Aal mit der Kraft eines Krokodils. Zu dritt musste das Team der Praxis Sabine Schultze Hermine teilweise bändigen.
Sie wusste ganz genau was sie wollte! Und was eben nicht!
Das Jagen, das Buddeln, das Kuscheln (mit Julio) und vor allem das Fressen waren deine liebsten Dinge!
Alles wurde in der letzten Zeit weniger, denn immer dementer und kranker, hattest du, Dementine, nun zu wenig Kraft.
So versuchten wir noch dir, mit Leckereien was Gutes zu tun. Und so war es dann, dass es die letzten Tage nur noch dickes saftiges Rindersteak gab. Bis du auch das nicht mehr wolltest – so wussten wir, Hermine ist langsam so weit…..
Vielen Dank für die vielen Schmunzler und Lacher, die große Liebe und das Vertrauen.
Gracias für die tolle Zeit!
Wir werden dich vermissen, du umwerfendes Mädchen.
Hermine, unser kleines Minchen
Die Minimaus alias „Wander-Woman“
Dementine, du Muckelmaus, mach es gut!
Du wirst immer einen besonderen Platz in unserer aller Herzen haben.
Julio, Mike, Maren und Lille
Wir bedanken uns für jegliche Unterstützung und Anteilnahme.
Danke Praxis Sabine Schultze mit Team, Petra&Co vom Verein TS FellWechsel sowie den Paten

~~~~~~~~~~

Vorherige

Nächste