Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Ausnahmezustand in Spanien

  Auch unser Partnertierheim PROA in Madrid ist arg betroffen. Gestern war kaum möglich, zum Shelter zu kommen, ein paar in der Nähe wohnende Freiwillige haben sich zu Fuß aufgemacht, dann erst einmal den Eingang zum Shelter freischaufeln müssen. Hüfttief sind sie im Schnee versunken.

Doch im Tierheim und den einzelnen Gehegen sieht es auch nicht besser aus. Kein trockenes Plätzchen mehr für die Hunde, viele der Zäune haben dem enormen Druck der Schneemassen nicht Stand gehalten und sind förmlich aus ihren Verankerungen gebrochen. Die Katzengehege sind nur noch von innen begehbar, da der Schnee von oben auf den Überdachungen liegt, die jederzeit einstürzen können.

Trotzdem lassen sich die Spanier nicht entmutigen und haben binnen weniger Stunden einen Trupp freiwilliger Männer aufstellen können, die heute dem Schnee den Kampf ansagen und so viel wie möglich wieder nutzbar machen möchten. Der normale Tierheimalltag ist zum Erliegen gekommen, denn die Neuzugänge stehen zur Aufnahme bereit und sollten so schnell wie möglich in die Sicherheit der PROA ziehen können. Wir werden weiter berichten und sind in Gedanken und im Herzen ganz nah beim Team in Spanien und hoffen auf einen schnellen, guten Ausgang und ein wenig Normalität.

Vorherige

Nächste