Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Ein neuer Zaun für das Tierheim PROA

12.11.2014 – Am Außenzaun der PROA nagt der Zahn der Zeit. Zwei Seiten konnten vor einiger Zeit bereits erneuert werden, doch für die restlichen Seiten fehlt einfach das Geld. Deshalb musste sich das Team der PROA bisher darauf beschränken, die komplett maroden Stellen und Löcher notdürftig mit gespendeten Zaunteilen zu flicken.

Die Hunde und Katzen leben deshalb teilweise sehr eingeschränkt. Die Hunde verbringen viele Stunden des Tages in ihren Zwingern, da sie nur noch unter Aufsicht in die Ausläufe gelassen werden können. Auf der Suche nach Futter finden wildlebende Katzen jedes noch so kleine Loch im Zaun. Durch die oft entstehenden Kämpfe besteht ein erhöhtes Ansteckungsrisiko der noch nicht geimpften PROA Katzen mit FIV, FIP und Leukose. Ebenfalls besteht ein erhöhtes Risiko für Einbrüche, dem gerade die Galgos, Jagdhunde und Pitt Bulls zum Opfer fallen. Minerva und ihr Team haben große Angst um ihre Hunde. Um wieder mehr Ruhe und Sicherheit in den Tierheimalltag zu bringen, wollen wir die marode Hälfte des Außenzauns so schnell wie möglich erneuern.

Leider ist für die Umsetzung eine beachtliche Summe von 1000 Euro vonnöten. Alleine schaffen wir das nicht und benötigen Eure Hilfe. Bitte unterstützt uns und finanziert einen Teil des Zaunes! Jeder Zaunmeter ist für eine Spende von 2,50 Euro zu erwerben. Sobald wir die Materialkosten zusammen haben, kann der Bau beginnen.
Jede Spende wird mit einer roten Schleife auf unserer Newsseite festgehalten. Nachdem der neue Zaun gesetzt ist, werden wir ihn mit Euren Schleifen schmücken und freuen uns schon jetzt auf das Meer von Schleifen.

Danke den Spendern:
4 Meter – Karin Sch., 8 Meter – Brigitte Sch., 8 Meter – Gesine & Armin L., 4 Meter – Petra H., 4 Meter – Andrea H., 10 Meter – Ruth W.,
4 Meter – Stephanie M., 10 Meter – Irene Sch., 10 Meter – Libertadas, 10 Meter – Molly, 10 Meter – Gloria, 10 Meter – Sajama,
10 Meter – Brigitte M., 4 Meter – Doris K., 10 Meter – Katharina H., 15 Meter – Irene G., 8 Meter – Elke L., 40 Meter – Ingrid & Uwe F.,
60 Meter – Jane T., 4 Meter – Christine O., 6 Meter – Yvonne H., 2 Meter – Sarah S., 16 Meter – Stefanie L.-R., 4 Meter – Elke L.,
10 Meter – Silke Sp., 12 Meter – Andrea F., 10 Meter – Kerstin S., 10 Meter – Angie H.

Wir danken ganz herzlich allen Spendern von TS-FellWechsel und New Graceland für ihre Unterstützung bei diesem Projekt.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Update 26.11.2014 – Trotz des schlechten Wetters in Madrid hat das Team der PROA den Zaunbau in Angriff genommen. Begonnen haben sie mit dem schlecht einsehbaren hinteren Teil des PROA Geländes. Obwohl der Himmel immer mal wieder seine Schleusen öffnet, soll der neue Zaun so schnell wie möglich fertig gestellt werden, da die Tiere gerade zum kommenden Winter noch mehr eingeschränkt sind, als in den Sommermonaten. Die wenigen Sonnenstunden sollen sie im Auslauf verbringen können, um in Bewegung zu bleiben, die eisigen Temperaturen besser verarbeiten und ihre Körper an die frostigen Nächte mit Minusgraden gewöhnen zu können. Gerade für die alten Tiere überlebensnotwendig.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Update 15.12.2014 – Der Zaunbau geht weiter

__________________________________________________________________________________________________________________________

Update 01.02.2015 – Der Zaunbau ist fast geschafft! Trotz des weiterhin regnerischen Wetters arbeitet das Team der Proa in jeder freien Minute an der Fertigstellung des Zauns. Zeitgleich wurde das bisher ungenutzte und völlig verwilderte Teilstück des Geländes aufgeräumt und vom Unkraut befreit. So kann dieses Stück nun dank des funktionstüchtigen Außenzauns auch endlich für die Tiere genutzt werden. Das neugewonnene Gelände wurde in zwei Ausläufe unterteilt und ein neues Tor eingebaut. Nun müssen noch die letzten Betonarbeiten am Fuße des Zauns abgeschlossen und der Sichtschutz angebracht werden und dann ist es geschafft.
Dank Eurer Hilfe haben unsere Hunde nun ein riesig großes Stück Sicherheit und Bewegungsmöglichkeit hinzugewonnen. DANKE!!

_________________________________________________________________________________________________________________________

Update 26.02.2015 – Es ist geschafft, der neue Zaun der PROA steht und Nicole und Petra sind zur Abnahme nach Spanien geflogen, natürlich auch, um die Schleifen anzubringen. Unser erstes, großes und kostenintensives Projekt konnte dank Eurer Hilfe zügig abgeschlossen werden. Wir hoffen, der neue Zaun wird nun für viele Jahre sicher das Tierheim der PROA umschließen und den Hunden und Katzen bis zu ihrer Vermittlung eine sichere Burg bieten.

Vorherige

Nächste