Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Notfellchen Foxi

Foxi, eine noch recht junge Foxterrier Hündin ist schon seit Ende des letzten Jahres in einer spanischen Pflegestelle. Minerva hat sie von einem Mann übernommen, der sich überhaupt nicht um Foxi gekümmert hat, die Hündin hauste im Feld in einem Erdloch. Ihr Gesundheitszustand ließ sehr zu wünschen übrig, so entschloss sich Minerva kurzerhand die freundliche Hündin in einer Pflegestelle unterzubringen, damit sie wieder zu Kräften kommt.

Doch die Hündin kränkelte all die Tage, mal fraß sie, mal nicht, mal war sie etwas aktiver, dann lag sie nur und schlief. Nichts half und egal was Foxi zu fressen angeboten wurde, konnte ihren Appetit nicht wecken. Übelkeit und Erbrechen wurden gestern so schlimm, dass Minerva mit Foxi zur Untersuchung in die Tierklinik fuhr. Der Ultraschall brachte dann das Problem von Foxi zum Vorschein.

Eine Einstülpung eines Darmsegments wurde diagnostiziert und musste auch direkt operativ behandelt werden. Die kleine Hündin hat die Operation gut überstanden und kann heute auch wieder in ihre spanische Pflegefamilie zurück. Dort wird sie genesen und sich dann auch auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen.

 

Vorherige

Nächste