Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Adaya – eine kleine Hündin mit großem Kämpferherz

Wir haben bereits über Adaya berichtet. Die kleine Hündin, die den Weg zur PROA gefunden hat, damit sie eine Familie findet, aber letztendlich sterben wird, weil sie einen Gesäugetumor hat, der bereits alle inneren Organe befallen hat. Die Chance, den Transport noch zu erleben war mehr als gering, eine Pflegestelle zu finden, die Adaya noch eine unbeschwerte Zeit mit viel Liebe aber auch der nötigen Fürsorge, die ein sterbenskranker Hund benötigt zukommen lässt, wahrscheinlich noch geringer. Was tun mit einem Hund, der laut Aussage der Tierärzte nur noch wenige Wochen zu leben hat? Eins stand jedenfalls fest, im Shelter wird sie definitiv nicht sterben!

Wir wollten es wagen und sind vorsichtig die Möglichkeiten durchgegangen und haben überlegt, wer die Kraft, Erfahrung und auch den Mut hat, bewusst einen Hund zu nehmen, der zum Sterben kommen wird und dennoch den nötigen Abstand behält, um nicht selbst daran zu zerbrechen. Wir haben sie gefunden, unsere Daniela hat, nachdem wir alles Für und Wieder besprochen haben und natürlich auch nach Rücksprache mit ihrer wundervollen Familie, den Platz für Adaya gestellt.

Adaya wurde noch einmal einen Tag vorm Transport gesundheitlich abgecheckt und die spanische Tierärztin gab das ok zur Reise, denn die Kleine ist erstaunlich stabil. Wir haben uns alle wie verrückt gefreut, auch wenn letzte Zweifel, ob es dann tatsächlich das Richtige für Adaya ist, blieben.

Doch die Zweifel hat Adaya sehr schnell aus dem Weg geräumt, denn das kleine Mädchen kam, sah und siegte, eroberte sofort alle Herzen im Sturm und zeigt mit jeder Minute, dass die Transportstrapazen nur zweitrangig waren und das Leben in der Familie mit netten vierbeinigen Freunden genau das ist, worauf Adaya wohl gewartet hat. Sie blüht auf, genießt die Ruhe, das gute Futter, hat bereits ihr Plätzchen gefunden und wird natürlich nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Wie hat die Pflegemama gesagt: „Alles richtig gemacht!“

Wieviel Zeit ihr letztendlich noch bleiben wird, wir wissen es nicht, denn der Tumor wächst rasend schnell. Aber wie wichtig ist Zeit? Adaya wird die Tage nicht zählen, sie wird jeden Tag als neues Abenteuer starten und wenn die Zeit gekommen ist, die Kraft ihren kleinen Körper verlässt, zufrieden die Augen schließen. Sie wird behütet diese Welt verlassen und dabei ganz feste gehalten, sie wird den Weg mit Daniela gehen, einem Menschen an ihrer Seite, der ihre Familie ist.

Aber bis dahin feiern wir jeden Tag, den Adaya erleben darf!

Liebe Daniela, wir danken Dir, Tom und Yuma von ganzem Herzen für alles, was Ihr mit Adaya erleben und durchleben werdet. Das kleine Hundemädchen hätte wahrlich keinen besseren Platz finden können.

Vorherige

Nächste