Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Jara, Mischling, Hündin, geb. 2014

Jara konnte im März 2016 mit Hilfe tierlieber Menschen einer der Hundehöllen entkommen, als die sich einige der Perreras immer wieder entpuppen.
Die junge Hündin lebte in einer Perrera, in der tatsächlich, es ist im Grunde unfassbar, Hundekämpfe organisiert werden. Aufgrund ihrer Größe und Stärke warfen die Männer, die die Hundekämpfe durchführen, begehrliche Blicke auf Jara. Ein Mitarbeiter der Perrera versuchte, die zu Menschen unendlich freundliche Hündin vor diesem Schicksal zu bewahren und versteckte sie in anderen Zwingern der Perrera. Nach Drohungen der Hundekampfgang, ihn körperlich anzugreifen, wenn er die Hündin nicht herausrücke, nahm Jaras Schutzengel in der Perrera Kontakt zur PROA auf. Natürlich reagierte Minerva sofort und Jara zog in die Albergue.
Für eine Vermittlung der durch die Vorgänge noch verstörten Hündin, ist es derzeit zu früh. Jara muss im Umgang mit anderen Hunden beobachtet und eingeschätzt werden. Nach Deutschland können wir das Kraftpaketchen auf Grund vermuteter Rassezugehörigkeiten nicht vermitteln.
Um Jara im Tierheim alle Unterstützung zukommen zu lassen, die die mit Menschen verschmuste Hündin benötigt, um irgendwann einmal ein artgerechtes Leben auch außerhalb der Tierheimmauern führen zu können, suchen wir Paten, die Jara mit einem monatlichen Obolus unterstützen.

Jara wird von Gorgol (ehemaliger Schützling der PROA) mit monatlich 25,00 Euro und Insa St. mit monatlich 10,00 Euro unterstützt. Wir bedanken uns, auch im Namen unserer spanischen Tierschutzkollegen ganz herzlich.

Vorherige

Nächste