Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Violeta Galga, Pflegestelle in 34549 Edertal, geboren 30.01.2024, wächst noch

Hier kommt VIOLETA, der strahlendste Sonnenschein, den ihre Pflegestelle jemals gesehen hat. Violeta ist durch und durch aus Zucker gemacht. Ihr Fell in der Farbe von Zuckerwatte, ihr Wesen so süß und selbstbewusst, wie es nur jungen Galgokindern eigens ist.

Wenn sie schläft, sieht sie aus, als wäre ein Engel vom Himmel gefallen. Und wenn sie wach ist, und durch das hohe Gras fegt wirkt es, als wäre sie ein großer, verspielter Schmetterling.
Violeta ist überaus freundlich allen Hunden und Menschen gegenüber. Sie kann die Hundesprache perfekt lesen und traut sich viel zu. Den Kindern der Pflegestelle ist der kleine Wildfang zu stürmisch, hüpft sie doch ständig an ihnen hoch oder knabbert sie an. Kinder sollten daher schon etwas größer sein.

An Katzen könnte sie gewöhnt werden, allerdings sollten diese auch sehr Hundeerfahren und selbstbewusst sein. An der Leine laufen kann sie gut, allerdings kommt man noch nicht weit mit ihr, ist doch alles noch so spannend um sie herum. Im eingezäunten Garten vertreibt sie sich viele Stunden mit umher düsen, baden gehen, in der Sonne liegen, Bienen jagen, Stöckchen kauen, Spielzeug zergeln, nach Mäusen suchen, im Sand buddeln, den großen Galgos hinterher flitzen. Daher wünscht sich Violeta nicht nur mindestens einen verspielten Artgenossen im ähnlichen Alter sondern auch einen großen, sicher umzäunten Garten, um die Sommermonate vorwiegend draußen zu verbringen.

Wie alle Galgokinder hat auch dieser Sonnenschein jede Menge kreative Ideen in ihrem zuckersüßen, hübschen und überaus cleveren Köpfchen und weiß ihren unschuldigen Engelsblick gekonnt einzusetzen, zum Beispiel wenn sie wieder mal nur zum pinkeln ins Haus gekommen ist. Ein ausgesprochen sonniges, immer gut gelauntes, zuckersüßes Gemüt kann nicht auf Anhieb auch noch stubenrein sein.

Noch ist Violeta unheimlich verkuschelt und genießt die Schmusezeiten mit ihren Menschen wenn sie sich mit ihr das Bett teilen oder sie mit auf den gemütlichen Schoß darf. Aber ebenso genießt sie ihre wilden 5 Minuten, die gerne mal 35 Minuten andauern, und dann kaum ein Bein oder eine Hand sicher vor Milchzahnangriffen und spitzen Krallen ist.
Violeta ist ein Sonnenschein durch und durch und nun suchen wir das allerbeste Zuhause für unsere unglaublich süße Zuckerwatte bei Menschen, die der Verantwortung gewachsen sind ein so aufgewecktes und überaus schlaues Galgokind groß zu ziehen und ein Leben lang liebevoll zu begleiten.

Geboren 30.01.2024, in Deutschland seit Mai 2024, Größe ca. 48 cm, wächst noch; Gewicht 12 kg

Violeta ist gechipt, geimpft, auf Grund ihres Alters nicht kastriert und auch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Violeta wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste