Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Telma Labrador-Mix, Pflegestelle in 47809 Krefeld, geboren 01.01.2021, ca. 56 cm, 21 kg

(mit Video) Update 24.02.2024: Telma ist gerade in Deutschland eingetroffen. Wir werden ausführlich berichten, sobald sie sich etwas eingelebt hat.


Telma kommt aus der städtischen Tötungsstation von Toledo, von ihrer Vorgeschichte ist uns weiter nichts bekannt.

Neugierig, fröhlich, aktiv, freundlich zeigt sich die Junghündin im Tierheim, verträglich mit ihren Artgenossen und auch verspielt. Einige ihrer Wesenszüge erinnern uns an den Labrador, doch sicher kann man Telma guten Gewissens als eine bunte Mischung beschreiben. Draußen bei Spaziergängen erkennt man die Jagdhündin in ihr, die Nase steht keine Sekunde still, Gerüchen und Spuren folgend, lässt sie sich weder vom Verkehr noch durch die Begegnung mit anderen Menschen verunsichern. Dabei ist sie aber bei ein wenig Übung durchaus ansprech- und abrufbar.

Aktive Menschen, die es lieben, in der Natur unterwegs zu sein und dieses Erlebnis mit ihrem Hund zu teilen, haben an Telma sicher viel Freude. Natürlich muss Telma noch einiges lernen, damit ihr Überschwang und ihre Begeisterung nicht aus dem Ruder laufen. Aber die lackschwarze Schönheit mit dem wachen, aufmerksamen Blick bringt alles mit, um mit Menschen, die sie gelassen, aber auch bestimmt und mit klaren Regeln führen, zu einem tollen Team zusammenzuwachsen.

Geboren: Januar 2021, Größe: 56 cm, Gewicht: 21 kg, im Tierheim in Spanien seit Juli 2023

Telma ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Telma wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 0173 / 5421068
Mail: info-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste